• habe vor etwa 1000km mein motor regenerierren lassen und jetzt kommt er immer noch nicht auf die 60kmh sondern nur auf 55 kmh ist das normal und kommt da noch was? soviel ist zu sagen ausdpuff neu krümmer neu luftfilter neu gereinigter bing vergaser elektronik zündung mit einstellmakierung kann also nicht verstellt sein. Hatte dan noch kurbelwellenlager im verdacht weil die kerze immer verrust ist und beim ölwechsel 100ml vom öl fehlten, mir würde dann aber gesagt das es normal sei das öl fehle wenn der motor neu ist da es in den lagern und so bleibt auserdem ist ja normal alles neu. Jetzt merkte ich das der ansaugstutzen ein wenig spröde ist und der da vielleicht falsche luft zieht aber läuft ein motor langsamer wenn er mehr luft kriegt?
    könnt ihr mir vielleicht helfen und wisst ihr noch andere möglichkeite woran es liegen könnte und auch warum die kerze schwarz ist und auch ein wenig ölig?

• Also wenn die Kerze Schwarz bzw ölig ist liegt das mit sicherheit an einer falschen Vergasereinstellung bzw. die Zündung iss nich richtsch eingestellt. Das mit dem fehlenden Öl ist meiner Meinung nach auch normal war bei mir auch so denn irgendwo bleibt immer bissl was hängen. So dann ist noch zu sagen wenn ein 2-Takter Nebenluft zieht ist das nich gut denn dann läuft der nich mehr wirklich rund.

• kannst du mir vielleicht sagen wie man einen vergaser einstellt kennst du dich da aus. die maschine geht auch manchmal im lehrlauf oder beim schalten aus leigt des auch daran.hab den vergaser halt so übernommen wie er vorher am motor war, düsen sind nicht veränder bleiben ja nur die schrauben wie stellt man die ein?

• Also am besten das lässt du dir von jemandem machen der davon Ahnung hat. Aber so ungefähr kannst du es so machen: Die schraube die gerade in den Vergaser reingeht ganz einschrauben und dann ca. 2.5 Umdrehungen rausdrehen dann die Schraube die schräg reingeht so einstellen, dass das standgas schön rund und möglichst niedrig ist. Aber vorher möglichst warm fahren dein eisen das kommt besser. So das sollte erstmal reichen ist zwear nich ganz korrekt aber bis jetzt hat es hingehaun zumindest bei mir. Achja guck dir nach dem Einstellen einfach mal das kerzenbild an wie es aussieht. Und was noch wichtig ist stell vorher die Zündung korrekt ein.

• kündung kann denke ich nicht verstellt sein da dieser motor eine elektronische zündung mit makierung für die eistellung hat. und sind die daten für den vergaser für einen bing oder bist du von dem alten simson vergaser ausgegangen oder macht das gar kein unterschied? :|

• Also ich hatte mal ne 251 etz mit Bing da war es ungefähr auch so gewesen wie mit BVF aber kann es dir nich mehr genau sagen aber liess einfach das Kerzenbild und du wirst schon sehen ob sie dann zu mager oder zu fett läuft. ich bin von einem BVF Vergaser ausgegangen

• da gibts grad wenig zu lesen nur schwarz und wie, aber is en guter tip mit dem vergaser hab immer gedacht mit den schrauben stellt ma nur den lehrlauf ein und wust net das des so viel beim kerzenbild ausmachen kann

• ich denk ma, moped-typ wär vllz. auch ma recht interessant, nicht das du versuchst, ne s53m auf 60km/h zu jagen, oder n sl1... (nein, ich trau es dir nicht ernsthaft zu, kann aber sein...) oder ne 50-km/h-s53...

vllt hat auch der vorbesitzer des karrens das ritzel gegen ein kleineres getauscht.... folge: merh anzug, weniger topspeed...

wie is den deine zündung eingestellt ? das strich auf strich zeigt ?

mfg
    xamiel

Deine Signatur ist zu lang.

• stimmt freakster...
    dann gäb es noch die möglichkeit: nabentacho oder fahrradtacho dran.
    und: großes ritzel drauf, motor verschleppt das nicht, tacho zeigt zu wenig.
    ich weis, is nich so logisch, aber egal...

mfg
    xamiel

Deine Signatur ist zu lang.

• modell s50
    motor hat einen neuen zylinder aber von fachmann gemacht und der sollte wissen was er tut
    ritzel nicht verändert is laut mein vater früher 60kmh gefahren
    tacho is noch der alte der am ritzel misst und in den limadeckel reingeht
    hab jetzt den vergaser eingestellt und den zündzeitpunkt etwas früher gemacht stimmt aber immer noch mit den makierungen überein da die recht breit sind.

• geb dir jetzt erstmal des durch was draufsteht dann kann ich mir vielleicht den aussbau sparen also es steht erstmal 17/15/1104 drauf auserdem noch bing 17 aber mit dem vergaser is ja auch der unregenerierte motor gelaufen

• Ob er genauer ist, weiß ich zwar nicht (bzw. wird die Anzeige genauer ablesbar sein, da meist digital), aber er ist auf jedenfall verschleißfrei(er).

Mal 'ne Frage zum Kerzenbild in Beziehung zu Nebenluft: wenn er wirklich Nebenluft ziehen würde, dann müsste doch das Gemisch magerer und demzufolge das Kerzenbild eher weiß sein, oder irre ich mich?

• simmt is denk ich so des verruste war wohl nur die vergasereinstellung is nähmlich besser geworden seit ich den vergaser eingestellt habe.aber wirklich kenn ich mich da auch nicht aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!