• ABS am mo-rad is eh abartig,schonma gefahrn??? ich komm ohne schneller zum stehn

v.A. dann nich nur mit nem kastrierten motor fahrn auch noch mit kastrierter bremse?

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Was glaubst du was Intervallbremsung ist? Nichts anderes macht das ABS. Einzig aus dem Grund, das Fahrzeug während der Vollbremsung noch Lenken zu können. Demnach macht das ABS die Bremse immerwieder auf und zu. Damit hast du logischerweise nen längeren Bremsweg. In Physik geschlafen?

EDIT: Nebenbei: Bei Simson vollkommener Schwachsinn. Allgemein beim Motorrad m. E. nicht sehr sinnvoll.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• versuchs du brauchst definitiv länger,wer bremsen kann hält die räder auch so kurz vor der grenze zum blockiern(ich denke das ich das nach 7 oder 8jahren Kartsport behaupten kann^^)...nicht umsonst gibts im rennsport kein ABS

finde es greift viel zu früh ein das ABS...und viel zu stark

ADAC is eh ein verein für sich^^Verbandstechnisch direkte gegner^^

edit: ja das is wohl der vorteil das man im begrenzten rahmen(!!!) mit abs noch lenken kann,meine devise: abbremsen und wenns nich passt bremse auf und ausweichen....

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Zitat

Was glaubst du was Intervallbremsung ist? Nichts anderes macht das ABS. Einzig aus dem Grund, das Fahrzeug während der Vollbremsung noch Lenken zu können. Demnach macht das ABS die Bremse immerwieder auf und zu. Damit hast du logischerweise nen längeren Bremsweg. In Physik geschlafen?

@ Razer das merkt man auch beim Bremspedal (bei alteren autos mit abs) das ruckelt es am Pedal...

• Zitat von Petsen

Was glaubst du was Intervallbremsung ist? Nichts anderes macht das ABS. Einzig aus dem Grund, das Fahrzeug während der Vollbremsung noch Lenken zu können. Demnach macht das ABS die Bremse immerwieder auf und zu. Damit hast du logischerweise nen längeren Bremsweg. In Physik geschlafen?

EDIT: Nebenbei: Bei Simson vollkommener Schwachsinn. Allgemein beim Motorrad m. E. nicht sehr sinnvoll.

Absolutes Dito

@ RazEr wenn man keine ahnung hat....

• ja hab îch^^ mit und ohne ABS^^....(bei mudderns auto kann mans glücklicherweise ausschalten) ebenfalls auch im winter bei schnee und eis....jedesmal ohne eher zum stehen gekomm und auch das ausweichen klappt(leere freie plätze sind im winter bei schnee was feines)....man hat einfach im gefühl,im fuß wann die räder das blockiern beginn und kurz vor dem punkt hält man die bremse,sollte doch was stehn,kurz bisl aufmachen und wieder den punkt suchen(nicht ganz von der bremse)...mit ABS hätt ich im winter fast in der seite von em A8 gestanden(die reifen haben da ihren rest getan,ich denke das kennen einige,org winterreifen die serie bei VW drauf sind,glaub dunlop???(dienstfahrzeug))zum glück gibts ja die handbremse^^

• kurvenlicht haste bei vielen simmen, jedenfalls die mit telegabeln doch?

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• wenn du in der kurve soweit lenkst das du da nen unterschied feststellst :shock: ....denke nich das du da was merkst ob dein licht nun an den gelenkten teilen fest is oder nich^^ :P

ansonsten wirds auch hier langsam bisl arg OT

• najo zwischen dem habicht und der s51 issn riesen unterschied, is zwar nen kleiner lenkeinschlag aber die entfernung machts

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!