schalthebel!

• hio zusammen, mir ist heute in einer kruve ohne einwirkung irgendwas am schalthebel passirt, ich kann keinen gang mehr reinmachen oder raus!! das möp kann ich nur noch per kupplung schieben und der ganghebel klann ich jetzte wie ein hebel bis zur fußraste also bis anschlag oben f-raste und unten! wisst ihr was das ist? kann es sei das die feder ausgehangen ist oder gleich der bolzen da wo man den hebel draußen festschraubt bitte helft mir danke im vorraus! :roll:

• Kann sein das innen drin der Hebel von der Schaltwelle abgebrochen ist.
    Den Kupplungsdeckel wirst wohl erst mal abmachen müßen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• so ich habe l abgelassen und aufgemacht der hebel ist abgebrochen, weis einer wie teuer so ein ding neu ist da der so blöd abgebrochen ist und mein vati(schweisser) meint es ist nicht mehr zu schweissen! *hoff das nch zu teuer wird*

• das gleiche hab ich heute auch gehabt!!!son mist aber auch :(

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• Iss 'ne alte Kinderkrankheit bei Simmen. Hab das schon min. hundert mal erlebt.
    Schweißen geht schon, aber hält nich lange.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• jo schweißen ist bei solchen beanspruchten teilen nicht grad angebracht mein vater meinte höchtens mit co2 schutzgas schweißen, aber wer hat das schon heime :D ich kann mich glücklich schätzen mein dad ist schweisser und kann sowas auf arbeit machen wobei ich aber schon ein neuen hebel eingbaut habe ;) danke für eure hilfe, weis einer wie der fachausdruck dafür ist?

• Die neuen Hebel brechen nicht mehr so schnell. Da ist die Naht mit Schutzgas geschweißt und außerdem voll rum gezogen. Bei den orginalen ging die Naht nur bis zur Hälfte und da brechen sie dann immer. Bei mir sind schon zwei Hebel zerbrochen. Jetzt hab ich einen neuen drin. Ach ja bei dem Simson-Händler in meiner Nähe habe ich nur 10 € bezahlt. Ich kriege immer Rabat weil ich so zusagen Stammkunde bin :wink: .

Meine Fahrzeuge:
    S 50 B2
    Star SR4-2/1
    VW Käfer 1303 S in Restauration

• hehe leider weis ich nicht wo du wohnst, ich komme aus der regoin elbe elster kennste die? 30km vor dresden (richtung norden!) :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!