Wie "richtigen" Berg runterfahren ?

• oder mitm fallschirm ausm flugzeug^^

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• zum Thema nochmal:
    man kann auch höchsten gang rein, schieben lassen, die Zündung ausschalten und ab und an mit dem Gas spielen. muss man sich aber sicher sein, dass demnächst keine motorleistung gebraucht wird...

choke ab und an auf machen ist sicherlich die einfachste methode. mach ich persönlich bei 2-taktermoppeds generell beim bergabrollen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von simsonfreak

zum Thema nochmal:
    man kann auch höchsten gang rein, schieben lassen, die Zündung ausschalten und ab und an mit dem Gas spielen. muss man sich aber sicher sein, dass demnächst keine motorleistung gebraucht wird...

choke ab und an auf machen ist sicherlich die einfachste methode. mach ich persönlich bei 2-taktermoppeds generell beim bergabrollen.

Findest du das nicht ETWAS übertrieben?

Unbestreitbar ist, dass man nicht mit Motorbremse den Berg runterfräsen darf.
    Zwei Gänge hoch und etwas das Gas auf sind vollkommen ausreichend.

Zudem werden Berge abwärts nicht gerollt, sondern gefahren, also: Gas auf! :wink:

Life is complex: It has real and imaginary components.

• kann sein, dass ichs übertreib. liegt wenn dann wahrscheinlich an ner bösen Erfahrung... ich hab mal -grün hinter den ohren wie ich war- vor einigen Jahren einen 70SZ nen langen, steilen Berg herunter geprügelt um mal zu schaun was so geht. Dummerweise kommt dann unten ne linkskurve und als ich das Gas weg nahm und somit auch die Kühlung für den Zylinder ausblieb hat er kurz darauf, genau in der Kurve, geklemmt. Wenn in Schräglage dein Hinterrad blockiert hast du keine Chance mehr. Bin einfach weg gerutscht. Zum Glück ist mir bis auf Schürfwunden nichts großartig passiert. Gelernt hab ich trotzdem. Mein Lebensmotto: "Lernen durch Schmerz!"

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!