• was enkt ihr könnte man sich für billiges geld bauen um im wald etwas spaß zu haben? habe noch viele s 51 teile da zum verbauen könnt ja mal paar ideen ansagen! hatte mir gedacht versuche mal an eine s51 rollerräder ran zu bauen s 70 motor und kürzere übersetzung denkt ihr das könnte spaß machen?

• naja was bringen dir die kleinen räder im wald...s51, s70 motor rein, 14er ritzel drauf, dann is party im wald :twisted: :twisted:

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• hatte mir mit den kleinen rädern eine bessere beschleunigung erhofft! und mann kann zur not auch noch etwas spaß auf der straße haben ( supermoto ) fals man das so nenn darf :strange:

aber könnte das so klappen wie ich mir das denke? oder währen da große umbauten nötig?

• Waldfahrt = Bodenfreiheit nötig, oder nicht?

Was bringt dir eine "Tieferlegung" für ein Waldmoped?

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• ich würde sie ja höher legen! habe schon eine andere schwinge für hinten mit großen zapfen! aber durch die kleinen räder würde das fahrverhalten besser werden oder?

• Ich bezweifle das Rollerräder besser für Gelände geeignet sind. Wenn du dir mal richtige Enduro- und Cross-Motoräder anschaust wirst du feststelle das dort er große Räder verwendet werden. Ist ja auch logische: Wenn du z.B. durch eine Querrinne(heißt das so?) fährst bleibst du mit einem Rollerrad drin stecken und packst dich auf die Schnautze. Mit einem großen Rad kannst du drüber weg fahren.

Meine Fahrzeuge:
    S 50 B2
    Star SR4-2/1
    VW Käfer 1303 S in Restauration

• S51 mit rollergabel, stino 70er, kleineres ritzel, vllt nochn paar stollen, mz stoßdämpfer und starschwinge ansonsten alles ab was nich dran sein braucht also lampen blinker schutzbleche spiegel herzkasten etc und ab gehts :rockz: :rockz: :rockz: :rockz: :rockz:

"Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

• Wenn du's einigermaßen richtig machen willst:
    70/4 mit 13er oder 14er Ritzel, AOA2 Enduro, Enduroprofil, brauchbare (Zacken-)Fussrasten, MTX 80 Gabel, Endurotank, auf keinen Fall weniger als 16 Zoll Räder fahren. Selbst 16er sind schon Rotz, weils kein gescheites Profil gibt. Ideal wäre wohl vorn ein 19er Rad.
    Alles Unnötige ab.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• was denkt ihr muss ich an kosten rechnen? also für motor und räder? ich will mir nix neues kaufen!

hab noch eine frage! hab eine vape zündung da will aber nicht alles verbauen kann ich den blinkgeben einfach so weglassen und die ladeanlage und so? weil ich brauche ja eigentlich nur den zündfunken und der rest ist ja überflüssig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!