Ich geb Che recht! Und wie willst du bitte Drehzahlbewusst fahrn, wenn die Reso der Leo extrem hoch liegt... das ding iss einfach mal müll fürn solche Zylinder.. :roll:
Simme könnte besser laufen.
-
-
Vielleicht sollte man manchmal einfach auf die alten Hasen hören?
Aus welchem Grund würden Zylinder für ECHTE 80km/h für teures Geld angeboten, wenn man sie mit einem billigen Auspuff ebenso erreichen könnte? -
mit dem windstoss haste recht, das schafft mein stino s50 mit 55 bei windstärke 5 als gegenwind, bei seitenwind bisste erschossn,, wenns rückwind is gehste ab wie sau
-
so ist das beim s50, wenig Kraft, aber wenn er drehen kann, dann dreht er auch! Achso und ich denke, dass ein originaler S50 auch am besten mit Original-Auspuff läuft!
-
Ich geb euch ja allen recht! Natürlich ist ein orginaler besser für normales fahren. Aber wenn man nur auf Endgeschwindigkeit aus ist, ist ein Leo nicht schlecht auch wenn jetzt welche schimpfen werden. Ich habe auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Bin also nicht unerfahren mit solchen Sachen. Im Grunde genommen ist gar kein Sportauspuff für normale Stinos gut. Der Verschleiß liegt viel höher und der Verbrauch steigt auch.
-
Zitat von Event83
Aber wenn man nur auf Endgeschwindigkeit aus ist, ist ein Leo nicht schlecht
dieses pseudotuning.
tuning soll im eigentlichen sinne leistungssteigerrung und-optimierung bedeuten. durch seriöses tuning wird dies durch eine gesamtoptimierung erreicht, sprich: luftanlage, vergaser, zündung, zylinder, motor und auspuff (sowie auch fahrwerk). wie du siehst bedeutet dies einen größeren aufwand als nur einen leo ranzuhängen. und die kosten sind auch höher.
aber dafür stimmt die gesamtcharakterisierung.
als beispiel ein guter alltagsmotor: der dümpelt schön mit seiner 75 im humanen drehzahlbereich rum und hat aber nach oben immernoch reserven.
wenn du deinen stino mit ner leo auf 70-75 hochquälst ist, wie du bemerkt hast, der verschleiß und der verbrauch höher. aber nicht nur im vergleich zu dem stino sondern auch zu dem beispiel.merkst du jetzt, worauf hier alle hinaus wollen?
normalerweise wird der leo von greenhorns benutzt, die dann nach einigen monaten oder wenigstens nach nem jahr einsehen, was sie falsch gemacht haben. spätestens wenn sie einen rundum getunten/optimierten motor gefahren sind.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!