Hallo brauch unbedingt HILFE!
Hab bei meiner S 51 B1 Keinen Zündfunke und an der Zündspule
kommt auch schon keine Spannung an.
Woran kann es liegen?
Was kann ich tun?
Kann mir vieleicht bitte jemand helfen,
oder nen nützlichen Rat geben?
Hallo brauch unbedingt HILFE!
Hab bei meiner S 51 B1 Keinen Zündfunke und an der Zündspule
kommt auch schon keine Spannung an.
Woran kann es liegen?
Was kann ich tun?
Kann mir vieleicht bitte jemand helfen,
oder nen nützlichen Rat geben?
jo ey hatte mal das selbe problem da habe ich an dem kleinen kasten der auf der seite des luftfilters ist da ist so nen kleiner brauner kasten drin den kaufste ma neu am besteten oder stekc die ganzen kablen einemal ab und dann wieder drauf ich hatte dann wieder nen funken
Ja hatte ich auch mal. Hab mir dann ein neues Moped gekauft und dann ging's. Naja, die alte Technik...
Simson-Noob and Filla
Jungs er hat ne S51 B1!!! Die hat ne Unterbrecherzündung drin. Also kein Elektronikbaustein.
Unterbrecher überprüft und eingestellt?
Kondensator vielleicht kaputt? (Wenn der Unterbrecher Funken spritzt ist der Kondensator kaputt)
Zündspule in Ordnung?
ZitatKondensator vielleicht kaputt? (Wenn der Unterbrecher Funken spritzt ist der Kondensator kaputt)
Tatsächlich? Mein Unterbrecher funkt immer ein bissl rum, ich dachte das wäre normal. Die Kiste läuft auch ordentlich und springt auch warm gut an.
Gruß
k
Ich dachte eigentlich ich hätte es so eindeutig geschrieben, dass die Ironie unverkennbar ist. Aber naja...
nimm dir mal n Schaltplan in die Hand setz dich vors Zündschloss un schau dir die Kontakt an un überprüfe alle Massekabel usw... schau mitn Spannungs messer aber auch Spannung raus geht nicht nur rein....... :wink:
Ganz leicht ist ja in Ordnung. Aber wenn er so ca. 1 cm oder längere Funken verspritzt ist er kaputt.
so das thema passt ja ich habe bei nen kumpel sein simmi das gleiche problem er hat ne 6volt elektronik zündung und die simme bekommt auch keinen funken ich frage mich gerade bloß wieso wir hatten schon ne andere zündung probiert und nen anderen baustein und nen anderes zündschloss und trotzdem kommt da nichts es kommt ja nicht mal strom an mfg
Hast am Elektronikbaustein an dem Verstelschlitz schon was verändert?
Also bei meiner S51 hatte das Zündschloss einen Wackler nachdem ich das Zündschloss rausgeworfen und das direkt verbunden hab ging se dann endlich problemlos.
Hast auch den richtigen Zündkerzenstecker dran? Die Elektronikzündung kann deswegen auch rumzicken.
kein Züdfunke
HI!
Also meine Simme hat eindeutig ne 12V elektronik Zündung.
Werd jetzt erstmal das mit dem Baustein wechseln probiren
(wo auch noch nix am Poti verstellt wurde) und das mit dem
Schloß versuch ich auch mal.
Danke Euch für die vielen anregenden Tips.
MfG Bluebird
Re: kein Züdfunke
Zitat von BluebirdHI!
Also meine Simme hat eindeutig ne 12V elektronik Zündung.
Werd jetzt erstmal das mit dem Baustein wechseln probiren
(wo auch noch nix am Poti verstellt wurde) und das mit dem
Schloß versuch ich auch mal.Danke Euch für die vielen anregenden Tips.
MfG Bluebird
bitte erklärt mir ma was n poti is ?
Am Elektronikbaustein ist in der Mitte so ein Regler.
Poti = Potentiometer
Bild: http://%22http//www.hemar.ch/images/Iskra/poti.gif%22
Zitat von Mad_MatAm Elektronikbaustein ist in der Mitte so ein Regler.
Poti = Potentiometer
Bild: http://%22http//www.hemar.ch/images/Iskra/poti.gif%22
dankeschön :wink:
Kein Zündfunke
Hi Mad Mat.
Kannst du mir vieleicht auch noch verraten, wofür der Poti eigentlich ist?
Denn für den Züdzeitpunkt ist er glaube nicht, da man den Zündzeitpunkt
doch durch drehen der Stomerzeuger-Grundplatte, hinter dem
Schwungrad (Polrad), einstellt?
ich glaub es ist zum einstellen der höchstdrehzahl gedacht.
Genauso ist das. Man kann durch das drehen die maximal Drehzahl der Zündung einstellen. Ist diese erreicht Zündet die Karre nicht mehr ganz sauber. Sozusagen ein elektronischer Drehzahlbegrenzer.
kein Zündfunke
Hallo,
ich danke euch nochmal für die vielen netten und hilfreichen Tips.
Habe den Fehler jetzt, durch lesen auch anderer Fragen und Antworten,
auf die Stromerzeugerspuhle für die Zündung unterm Polrad reduzieren
können. Denn dort zeigt mein Messgerät keinen Wiederstandswert an,
was bedeutet das die Spuhle durch ist und ich ne neue brauch.
Nun beginnt aber mein nächstes Problem. Meine Simme ist mit S51-B deklariert und ist Bj.89, elektronik Zündung 12V.
Hab mir jetzt schon so viele Schaltpläne angeschaut, damit ich auch die richtigen Teile bestelle, nur kein Schaltplan passt 100%ig auf mein Moped.
Was kann ich tun???
MfG Blue
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