Hat jemand nen Tipp oder nen Rat wie man ohne die komische Spachtelmasse Beulen aus dem Tank griegt?
Beulen im Tank!
-
-
Mit viel Zeit, Können und dem Richtigen Werkzeug kannst du die rausdengeln. Ich bezweifle aber, dass du außer Zeit irgendwas davon hast.
Oder du gehst zum Beulendoc in deiner Nähe. Wird aber nicht billig, da kannste dir gleich n neuen Tank kaufen.
Ergo: ohne spachteln wirds nicht gehen. -
wie kreigt man denn ne beule in den tank???ich habe bisher nur dellen gesehen.....ich hoffe du kennst den unterschied zwischen einer delle und ner beule....
jedenfalls: nen ring anschweisen und dann mit so einem "dellenbeseitigungsgerät"(keine ahnung wie das richtig heißt) in den ring einhaken und ziehen....musst mal beim lackierer fragen der macht sowas
ich hoffe man versteht was ich meine,alle die so ein ding kennen wissen was ich meine
-
ICH MEINE NATÜRLICH NE DELLE!
-
nunja, wir machen bei sowas immer folgendes: wir dichten den tankdeckel ab und machen unten am loch vom benzinhahn einen Kompressor dran, das ganze dann langsam und ganz sachte aufpumpen bis die delle weg ist, aber nie über 2Bar gehen sonst haste danach einen extremen Büffeltank^^
-
*muhahaha*
Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in - Kaross.bautechnik
werden......oder zu einen hingehen :mrgreen: -
Zitat von S50-Niederkaina
nunja, wir machen bei sowas immer folgendes: wir dichten den tankdeckel ab und machen unten am loch vom benzinhahn einen Kompressor dran, das ganze dann langsam und ganz sachte aufpumpen bis die delle weg ist, aber nie über 2Bar gehen sonst haste danach einen extremen Büffeltank^^
bitte auch nicht vergessen den tank auf einen rahmen oder sonstiges zu setzen, denn sonst kann er sich auch nach unten verformen... passt dann nicht mehr so recht. ham das mal "einfach so" bei nem alten tank probiert, der eh nicht mehr zu retten war.
-
Zitat von simsonfreak
bitte auch nicht vergessen den tank auf einen rahmen oder sonstiges zu setzen, denn sonst kann er sich auch nach unten verformen... passt dann nicht mehr so recht. ham das mal "einfach so" bei nem alten tank probiert, der eh nicht mehr zu retten war.
:mrgreen:
wer kennt das nicht, wenn der tank nicht mehr auf en rahmen passt und rund wie ein Star-Tank ist
:mrgreen: -
wenn man die dellen aber ordentlich spachteln tut und sich dafür zeit nimmt und es halwegs ordentlich macht geht das auch. ich habe bei meinem tank auch eine delle gehabt. Die war vorne dran am tank und ist durch einen sturz reingekommen. Ich hab das gespachtelt und neu lackiert --> sieht einwandfrei aus und hältauch!
mfg
-
ich hab ne beule im Tank xD vom vorbesitzer.. oben delle, die zur seite drückt und daraus ne beule wird.
-
So Tank der arbeitet ja.
Und da is spachtelmasse nich so gut, hab ich gehört.
Ich hab meinen Büffeltank "Verzinnen" lassen, sieht geil aus.
Da sieht mer von so kleinen Beulen nix.
Hab's halt machen lassen, hat sich aber gelohnt.MFG Simson Pilot
-
wie der tank arbeitet? holz arbeitet, aber kein metall....
größere dellen werden doch ausgezinnt, aber für die feinarbeit wird nichtsdestotrotz auch spachtelmasse genommen, da die leichter zu verarbeiten ist als zinn bearbeitet werden kann. -
-
Habs hochgeladen.
Musst ma gucken...ich find's geil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!