Fehler ind den S50 Papieren vom KBA!

• Uns ist gestern durch einen dummen Zufall ein Fehler in unseren S50 Papieren aufgefallen:

bei unseren Stand überall, dass die S50 über 20 Zoll Felgen verfügen soll, kurioserweise steht bei der Bereifung der richtige Wert von 16 Zoll, wie das gehen soll konnte uns der Herr von der Rennleitung auch nicht erklären,

er meinte wir sollten damit mal zum TÜV und das umtragen lassen :a_zzblirre: , als ob die Ahnung davon hätten

ich würde euch mal bitten eure S50 Papiere zu kontrollieren, ob das wirklich alle S50 betrifft, wenn ja, kann man ja mal beim KBA 'ne Eingabe machen, das die dann ein Schreiben aufsetzen wo der Fehler erklärt wird, dass man niicht nochmal Geld für 'ne Umtragung oder neue Papiere blechen muss

weiss eigentlich einer in welcher Maßeinheit die Felgengrößen zu DDR-Zeiten angegeben wurden? denn auf den alten DDR-Mänteln steht teilweise auch noch die 20 drauf, als müssen die ja mal 20 irgendwas angegeben haben

• OMG jetzt wo dus sagst fällts mir auch auf, hab auch S50 KBA Papiere.
    Was isn das fürne Einheit?!

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Hat aber seine Berechtigung und ist kein Fehler. Es ist die früher gebräuchliche Bezeichnung der Reifengröße
    20x2,75 (entspricht der heutigen Bezeichnung 2 3/4 -16R). Ist bei meiner alten Schwalbe mit original Papieren genauso. Wobei ich mal stark davon ausgehe das man früher den Außendurchmesser des Reifens angab und nicht wie heute den Innendurchmesser, der auf der Felge sitzt. Zum Nachmessen: 16" = 40.64cm ; 20" = 50,8cm . wenn ich mal überschlage und eine ca. Reifenhöhe von 5cm annehme, was durchaus realistisch ist, könnte meine Vermutung durchaus stimmen.

[Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/7884/a931ix.th.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!