vergasereistellung oder ähnliches

  • hallo allerseits,
    habe folgendes proplem.
    ich habe meine s50 wieder aufgebaut, nur der motor streikt bei höheren drehzahlen.
    ich sage mal so das ab ca. 50 km/h es sich so anfühlt das sie keinen spritt kriegt oder so.
    habe den vergaser schon x mal gereinigt, regulierschraube rein und raus gestellt und die madel hoch und runtergehangen.
    nichts hilft.
    die zündung stimmt auch.
    habe den vergaser 16N1-11 drinnen.
    ich denke das ist der orginale.
    sie pringt aber im kalten zustand beim 2ten kick an und im warmen zustand brauche ich nichtmal den kicker durchtreten, ohne gas zu geben.
    mfg :crazy:

  • sorry bin erst neu hier.
    das mit der hauptdüse stimmt mit der aus der liste überein.
    es ist ja alles laut vorbesitzer noch orginal.
    der vorbesitzer ist auch der einzige besitzer gewesen und hat reperature in einer werkstatt durchführen lassen.
    der ist ca. 60 jahre alt, wo ich die s50 herhabe.
    mfg

  • ich hab genau das gleiche problem.simmi stand ein jahr, alles auseinander geschraubt und gereinigt.nadel och und runter gehangen.einstellschrauben verändert doch nix tut sich.zwischen 50 und 60 kmh stottert sie.ist es bei dir auch das ab ca 60kmh alles wieder normal ist nur das die kolbenringe rasseln wie doof?

  • ja das proplem hatte ich auch, bis auf die kolbenringe.
    habe jetzt den unterbrecher, den kondensator und den vergaser vom 16N1-11 in den (16N1 - 8!) gewechselt.
    den zylinderfuß neu abgedichtet.
    trotz das sie noch gut waren habe ich den kolben noch ein paar neue ringe verpasst.
    ich fahre jetzt erstmal auch 1:33 statt 1:50.
    jetzt fährt sie wieder ohne propleme.
    auf der geraden ca. 65 km/h, und bergab mit rückenwind ca 70 sachen.
    also wie gesagt, sie fährt wieder so als währe nie was gewesen.
    mfg

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