4 Gang Motor in Schwalbe KR51/1 einbauen...

• Hallo,

wie ihr sicher in meinem "Suche"-Thread gelesen hab suche ich an einem 4 Gang Motor...

Jedoch habe ich eine Schwalbe KR51/1 also noch ne "ganz olle" und daher stellt sich mir die Frage ob ich überhaupt so ohne grössere Umbauten einen 4 Gang Motor einbauen kann...

Denn aus meinen S51 Zeiten (ich dache ja ich hab die 50ger endlich hinter mir bis mir beim Bauern um die Ecke die vergammelte Schwalbe in die Hände fiel) weiss ich, dass der 4 Gang Motor anders aufgehängt ist (also nicht am Zyli-Kopf).

Lange Rede kurzer Sinn... Was nützt ne gecleante auf Bling Bling gemachte Schwalbe wenn der Motor Shit is ? Nichts...

Also geht das ? Wenn ja wie ;)

mfG
    Tobi (<- der wo so Romane schreibt)

• 2 motor kriegst du nich ohne weiteres in die 1 schwalbe da der zylinderkopf dann nich drauf geht wegen der verstrebung im rahmen.

mfg cs

• oh nein...

das mit dem anderen rahmen kommt leider nicht in frage...

hab gerade den rahmen sandstrahlen und pulvern lassen. ich denke jeder weiss was sowas kostet also von daher keine chance.

was bleiben mir noch für möglichkeiten ? was für motoren kann ich verbauen ?

wäre es vl möglich das mir eine genaue gute bilder von so nem 2er rahmen schickt ? will mal den unterschied sehen

• hi ich hab das selber schon einmal ausgiebig versucht und der motor passt auch rein du musst nur noch zwei zusätzliche löscher bohren an der motoraufnahme da die 1er version nur für einen bolzen ausgelegt ist,das is alles kein prob und kette geht auch das schwierigste is nur das du keine hinterrad bremse hast und da die von ner schwalbe vorne eh schon nich sogut is weiß ick nich aber no risk no fun wa :D .falls du noch fragen hast meld dich bei mir gibt da noch so ne methode die man machen kann wegen der hinterrad bremse aber das würde jetzt hier den rahmen sprengen.

mfg.zub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!