kompression is weg

• habe gestern bei meiner simme paar mal gekickt, um zu testen, ob der Zündfunke wieder da ist...
    auf einmal war die kompression weg. also sie ist jetzt nicht ganz weg, aber bei weitem weniger vorhanden als vorher.
    ich habe an dem moped nichts anderes gemacht/verändert oder sonstwas, außer dass ich die zündkerze raus und wieder rein gedreht habe.

ist da jetzt ne zylinderkopfdichtung oder sowas kaputt?
    aber warum?

naja hoffe hr könnt mir helfen
    danke schon mal

• Also eine Zylinderkopfdichtung gibt es bei Simson nicht. Haste die Kerze auch wieder ordentlich festgedreht?? Und ging die Kerze einfach rein?

KR 51/2 E
    MZ TS 250/1

• naja ich wusst leider nicht mehr mit wie vielen umdrehungen die kerze reingehört.... :oops:

hab se erst mit der hand, dann noch mitm zündkerzenschlüssel nur kurz festgezogen.. keine ahnung ob das genug ist. hat jemand die Umdrehungszahl?

und leicht ging es....ja

ich hab noch ne neue zündkerze da , die geht viel schwerer, liegts auch daran?

• vll ist der dichtring der zündkerze weg....

nach umdrhungen wird die zündkerze nicht angezogen, sondern mit nem drehmomentschlüssel.
    da den abre viele nicht haben werden, tut es auch ein normaler zündkerzenschlüssel und gesunder menschenversand zum anziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!