• Anleitung: Kürze den Krümmer um ca 7cm an der Auspuffannahme....
    hehe bei mein Sr50 ist des Problem das es da keine 7cm zu kürzen gibt vor der ersten Krümmung... Ich glaub des ist net der gleiche Krümmer wie bei der Simme, kann mir da einer weiterhelfen der einen Sr50 hat? Oder eine Ahnung hat was ich mein? und was ich tun soll?

Meine Simme verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier ;)

• das problem ist bekannt, aber ein Stück kannst du Ihn doch am ende noch kürzen 3-4cm glaub ich?!?Den Rest bekommst du hin wenn den Krümmer
    an irgendnem geeigneten Stück dazwischen kürzt und ihn dann wieder zusammenschweißt, so dass es wieder passt.

• kürze einfach soviel wie möglich ist, das waren bei mir knapp 5 cm( auch sr50).
    und merke: je mehr du wegkürzt, desto höher verschiebt sich der drehzahlbereich nach oben, aber umso weniger bums kommt von unten.

also die 4-5 cm reichen am stino vollkommen, der aufwand fürs krümmer umschweißen lohnt nicht.

• aha und des bringt also wirklich was die zwei Löcher im Endschalldämpfer (glaub man nennts hier tüte oda so) und dann des Endrohr nen Bolzen reinjagen mit 16mm plus den Krümmer Kürzen...? Des solls Wirklich bringen?
    Was habt ihr für erfahrungen mit dem?

• also ich habs auch bei mir gemacht, hab aber ne schwalbe, sprich anderer krümmer. find schon das es was bringt, nur du musst aufpassen wenn du mit nem bolzen das endstück auf 16mm erweitwerst. ich wollte das aufbohren, nur bei mir ist dann gleich das ganze endstück rausgeflogen, sodass meine schwalle jetzt um dasd doppelte lauter ist^^. klingt aber nicht schlecht :mrgreen:

jede schwalbe lernt mal fliegen!

• erwarte jetzt aber keine wundermaschine durch den aoa.
    wie gesagt, durch das krümmerkürzen wird der gegenkonus "näher" an den zylinder geführt.
    ERGO: der motor dreht etwas höher, verliert aber durchzugskraft im unteren drehzahlbereich.

durch die löcher im endschalli und das vergrößern des tütenausganges wird versucht, die abgase schneller herauszuführen.
    ob es das aber am stino 50er bringt, ist fraglich. aber wenigstens lauter wirds (was ja auch manche erreichen wollen :roll: ).

zu den erfahrungen:
    ich hab den aoa1 am 60er mit KT, wie gesagt, anzug ist super, aber dafür die endgeschwindigkeit nicht gerade prickelnd (übersetzung stino).
    mein nachbar hat den aoa1 am s50, fährt jetzt auch etwas schneller, hat aber auch ne übersetzung von 14:31. aber er kommt schwer vom fleck.

• hmmm also ich weiß ja nicht so, Ich wollt eig. mehr drehmoment aber so wie sich des anhört lohnt sich des für mich net denk ich mal...Ich mag mein 50ger So lassen wie er ist aber ich will den durchzug haben das ich zuzweit auch schön den berg hoch BESCHLEUNIGE und net runterschalten muss und ohne das es sehr aufsehenerregend wird... Was gibts da gutes?

• Zitat von Rhymen_Symen

So lassen wie er ist aber ich will den durchzug haben das ich zuzweit auch schön den berg hoch BESCHLEUNIGE

mitm stino? nixda...
    dann lass ihn so,wie er ist, gibts wenigsten keinen stress mit den grünen :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!