Motor rasselt bei Vollgas!

• Hallo!

Hi!

Also folgendes problem. Habe einen 70er 4 Kanal. Motor wurde
    komplett regeneriert + neue kupplung. Zündung wurde auf standart simson also 1,4mmvor OT eingestellt.
    Habe den Motor 200km schön mit 50km/h und ab und zu mal beschleunigt eingefahren.
    Wenn der Motor aber nun warm gelaufen ist, fängt er ab 80km/h an zu brasseln? An was kann das liegen?
    Zylinder + Kolben ist neu(1. Schliff). Was kann das sein?

MfG

• Re: Motor rasselt bei Vollgas!

Zitat von -=mOnK=-

Zündung wurde auf standart simson also 1,4mmvor OT eingestellt.

standart ist 1,8 mm :wink:

hast du ne e-zündung?
    wie ist der gaser abgestimmt?
    wird es durch chokeziehen besser?

• wenn du dir den zyli anschaust, müsste dir auffallen, dass der ansaugstutzen einen größeren innendurchmesser hat als dein vergaser(EDIT: ich hoffe, das ist bei dir so, wenn nicht, dann hat der zylibauer nur kapital im kopf...oder einfach nur einöde).
    welche schlussfolgerung ziehen wir daraus?
    einen GRÖßEREN vergaser nehmen.

am besten, du nimmst einen 16n1-x bvf mit 19mm (wahlweise 20, je nachdem, wie groß der einlass ist)

und dann besorgst du dir ne abstimmanleitung (reich oder lang zum beispiel) und stellst den gaser richtig ein!

mit nem stino gaser machste dir den motor zur sau, der läuft viel zu mager im oberen drehzahlbereich :strange:

und dein motor brasselt nicht, der bettelt um gemisch....

• wer hat dir denn den pfusch angedreht???

ich denk mal, mit der einlassbearbeitung wird es bei dir nicht getan sein.
    infolge des größeren ansaugstutzen müssen der einlass, die überströmer und der auslass überarbeitet werden.
    wenn du mal die SZ und die kanalflächen ausmessen könntest, könnte man eine prognose zur überarbeitung geben.
    am schönsten wer noch ein foto.

hmm, ich weiß jetzt nicht, ob langtuning.de oder reichtuning.de den überarbeiten würden, da der zylinder nicht von ihnen ist, da müsstest du mal anrufen oder mailen.
    ansonsten kannste mal hier einen ausm forum fragen, zb che,rainer, s51razer,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!