Habt ihr eine lösung wie man flammen aus den auspuff jagen kann (Fuchsjagt). Mein Couseng hat gesagt das Man nur die Zündkerte etwas zusammen kloppen muss. also den nippel und das der zündfunke dann früher oder später kommt. Stimmt das oder hat da noch jemand anders eine lösung.
Flammen auf dem auspuff
-
-
Lass es sein,... machst deinen Karren nur in Arsch mit solchen Mist.
-
Ich will ja nur wissen ob das stimmt oder nicht. Ich will das meinen mopeds garnicht antun dafür sind se mir zu schade.
-
tach
wenn du flammen aus dem auspuff willst dann probier mal folgendes:
in den auspuff wird benzin gegossen. dann hällt man ein feurzeug dran das aus dem auspuff ein kleines flämchen lodert.
dann betätigt man den kickstarter und gibt ordentlich gas.....aber aufpassen das nienmand hinter dem moped steht. (so 15m)
ist natürlich alles grober unfug und nicht nachzumachen....
-
brauchst nur dein moped bisschen im standgas laufen lassen das se grad so läuft und ein feuerzeug am auspuff halten. oder du schweißt dir hinten noch nen ca. 25cm langes rohr drann, dann sammeln sich da die abgase und dann kommt schön flamme...
-
Mit der Zündkerze anders einstellen ist völliger unsinn. Kannst die karre auch wenn sie kalt ist mit choke anlatschen. Etwas Gas geben und mit einem Sturmfesten Feuerzeug das Abgas anzünden. Brennt 100%. Noch besser geht es wenn du mehr Öl in den Sprit mischen tust.
-
wenn du unterbrecher zündung hast geht das indem du volgas gibst und dann mit dem zündschlüssel schnell hintereinander ein und aus schaltest.
dadurch entsteht ne Fehlzündung und es kommen flammen ausm Püffje länger du das machst destso größer werden die flammen
aber ich rats nicht denn dann geht der motor irgend wann fest
-
oder zündung ab und an unterbrechen....hab ma gesehn wie bei ner dnjepr der auspuff bei ner fehlzündung geplatzt is^^
-
Das mit an und abschalten der Zündung ist überhaupt nicht zu empfehlen!!!!
dabei hat es das 1. mal mein Auspuff aus dem Krümmer geschossen! :mrgreen: :roll:
-
..."nicht zu empfehlen"... denkst du das "Fehlzündungen" zu empfehlen sind, ich glaub mal kaum, das unkontrolliertes entzünden von nicht verbranntem Gemisch gut für den Motor ist!!
Zum Thema Zündung-untebrechen, ja, es geht, sogar sehr gut, wenn der Motor fett genug läuft, da in dem Augenblick wo die Zündung unterbrochen ist genügen nicht verbranntes Gemisch in den Krümmer gelangt, sobald der Funke kommt, sprich die Zündung nicht mehr untebrochen ist gibts einen Schlag, bzw. einen Fuchs, dabei sollte keine Prallblechdämmung verwendet werden...
Problem, die Stärke der Druckwelle reicht locker aus um den Krümmer wegzureisen, oder den Kolben ein schönes Loch zu verpassen beim Auto genauso!! Daher, Finger davon, ihr schadet nur eurem Motor!!
-
wollte ja nur mal fragen gut ist das für das moped nicht dass werde ich auch nicht ausprobieren.
-
öööh, beim motogp schießen hinten ausm auspuff nur so die flammen raus, wenn die mit der motorbremse inne kurve gehen.., und wenns da ne gut wäre, würden die doch versuchen das zu vermeiden, oder??
-
Das sind 4-Takter.
Das is ein ganz anderes Verhalten.
Oder hast du ne Simme mit 4-Takten?Außerdem explodiert da das Gas ne direkt sondern Verbrennt eher schnell.
mfg sumo-driver
-
Hagbard Celine Rally iss genau das gleiche, da kommen auch genug füchse, soein Motor hällt meist auch nur ein Rennen :wink:
Und beim 4T trägt verminderung des Staudruckes im Auspuff ein Leistungsplus bei (vorallem beim Turbo) denn ein großer Motor will auch gut ausatmen können :wink:
Dadurch sammelt sich mehr unverbranntes Gemisch im Krümmer (Motoren laufen ganz anders, was die für einspritzgrößen verwenden etc.) und entzündet sich beim gaswegnehmen--->Explosion-->Flamme--->Auspuffanalge mit sehr wenig rückstaudruck--->Explosion kann sich schneller ausbreiten und denn siehst halt hinten den üblichen Fuchs und es macht booom :mrgreen: :wink:
-
Btw ist das bei den Karren meist so dass Restgemisch durch die Auspuffhitze entzündet wird. Das geht dann meist auf die Stösel. Aber wie Frank schon sagte, nach 2 Rennen werden die Motoren komplett neu bestückt.
-
Zitat von Rainer
oder zündung ab und an unterbrechen....hab ma gesehn wie bei ner dnjepr der auspuff bei ner fehlzündung geplatzt is^^
Kommt mir bekannt vor, aus vergangen Tagen von meinem Wartburg, da geht das super.
Motor im Stand schön hoch drehen, Zündung aus, Gaspedal voll durchtreten und kurz vorm Erreichen der Leerlaufdrehzahl
Zündung wieder an und ... BANG :mrgreen:Da gab es in den neunzigern regelrecht allmorgentliche Wettbewerbe auf dem Pakplatz vor unserer Berufsschule ....
Mich hat der Spaß dutzende Vorschalldämpfer gekostet, die sahen dann immer aus wie ein aufgesprengtes Kanonenrohr und ich durfte nach Schulschluß, mit deutlich erhöhtem Lärmpegel und verminderter Leistung nach hause fahren. Also nicht wirklich zurNachahmung empfolen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!