Kosten für Lackierung?

• Moin!
    Ich spiele mit dem Gedanken meine Schwalbe neu zu lackieren. Hat das jemand von euch schonmal gemacht nd kann mir evtl. sagen, wie teuer das in etwa wird, wenn ich sie selbst lacke, bzw. sie lacken lasse??
    Gruß Domo

1xSchwalbe Kr51/2N Stino Neuaufbau 2007/08
    1x Honda Xl500R, BJ.1984

• Moin!
    Was extrawagentes eigentlich nicht! Nur eben die ganzen Verkleidungsteile.....
    Farbe sollte so etwa das gelb sein, wie sie noch drauf hat (is noch der Originallack). Genaue bezeichnung der Farbe hab ich nicht!
    Und dann eben hochglanz..
    Gruß Domo

1x Honda Xl500R, BJ.1984

• beim lacker 300 -400 für so mittelwertige lacke weil schwalbe macht echt arbeit ohne ende mfg

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

• Moin!
    Na dann weiß ich ja, worauf ich mich einstellen kann!
    anke für die Zahlen!
    Gruß Domo

1x Honda Xl500R, BJ.1984

• Zitat von cs

ich hab meine selbst abgeschliffen und dann lackieren (schwarz) lassen hab 200€ bezahlt.
    mfg cs

Er will sie doch aber gelb haben ... :mrgreen: (joke)

@ Domo: dem gelben Originalfarbton deiner Schwalbe sollte Tunisgelb von VW (Farbcode L16M) recht nahe kommen.

• Ok, danke für den Tip!!
    Falls ich sie jetzt selber lackieren wollte, wieviel Lack müsste ich da eigentlich einplanen??

1x Honda Xl500R, BJ.1984

• Moin!!!

Also du musst dir vorher beim selber lackieren alles genau überlegen:
    -> Kompressor oder Spraydose?, wobei du mit Kompressor(weiß ja nicht, ob dir das zur Verfügung steht) viel bessere Ergebnisse erzielen kannst, wenn du normalgute Farben nimmst
    -> Wie viele Schichten willst du spritzen? Würde jeweils zwei Schichten auftragen (2x Grundierung/Füller, 2x Farbe, 2x Klarlack)
    Sind meine Erfahrungen

Hab noch keine Schwalbe lackiert, aber hab für ein S51 mit Kompressor(alle teile) ungefär 400ml von jeder Sorte gebraucht

Grüße

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

• Moin
    Einen Kompressor könnte ich mit glaube ich leihen....
    Dann kann ich also so in etwa mit 1l von jedem rechnen
    Ok, danke für die Antworten!

1x Honda Xl500R, BJ.1984

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!