Simson "stotterte" - wie von geisteshand repariert

• Hi ihrs,

heute früh ging mein Moped (SR50 / B3) nicht richtig. Es ging zuerst sehr schwer an und dann hat es nicht ganz hochgedreht und dabei so "gestottert": Nach 10 Minuten Fahrtzeit ist mein roller dann ausgegangen und wollte nicht mehr an gehen.
    Heute Nachmitttag nach der Schule ging sie wieder. Anfangs hat sie zwar überhaupt nicht hochgedreht und lief nur im Standgas, aber dann hab ich paar mal den Choke schalter hin und her gezogen und dann ging sie ohne mucken.

Was kann das gewesen sein?
    Danke für eure Hilfe!

MfG Eddi

PS: Ich lese hier schon viele Monate mit und ihr habt mir schon bei mehreren Problemem mit meinem Moped geholfen. Danke dafür! :)

• Re: Simson "stotterte" - wie von geisteshand repar

Zitat von done

Anfangs hat sie zwar überhaupt nicht hochgedreht und lief nur im Standgas

Klingt nach verstopfter Hauptdüse. Einmal mal Vergaser öffnen und Düsen reinigen. Du scheinst Glück gehabt zu haben, dass sich das "verstopfende Teil" wieder gelöst hat.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• So, hab eben mal alle Düsen mitm Kompressor durchgeblasen. Die sind jetzt frei.Den Choke hab ich auch ausgebaut und paar mal betätigt, ist aber nicht hängen geblieben oder so.

Heute lief der Roller wieder ohne Probleme, also scheint soweit alles in ordnung. Mal sehen, vielleicht passierts ja noch mal...

MfG done

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!