Ja also der liebe Trekstorservicemensch hat das im anderen thread beschriebene Phänomen als Firmwarefehler abgetan und ich sollte darauf doch bitte nicht mehr zurückgreifen.
Stehe also wieder vor dem alten Problem: Mp3-Player-Signal scheint zu gering für das Soundsystem.
Habe es noch mit einem anderen Mp3-Player versucht, auch da das Problem. Liegt also nicht am Player sondern irgendwie muss da ein Vorverstärker her.
Nun die Frage, wie rausfinden, welcher passst?
Und obs überhaupt was bringt?
Es gibt fertige Module (Ein Block mit 4 Kabeln) bei Conrad (und leider nur da...blöde teurer Laden), welche ein Einganssignal auf so 1V hochschrauben.
Meint ihr das reicht? In den Specs meines Mp3-Players steht eigentlich drinne dass er Peak auch irgendwas um die 900mV liefert....deswegen bin ich unschlüssig.
Wäre echt geil wenn mir da einer helfen könnte....bin auf dem Gebiet nicht allzu bewandert.
Kleine Anmerkung:
Ich habe an meinem Mp3-Player die Möglichkeit, 2 Kopfhörer reinzustecken. Kann man das Signal da irgendwie bündeln per Parallelschaltung oder so, um damit noch bissgen was zu reissen?
Oder klingt das jetzt eher noch schlimmer als alles andere
thx trotzdem schonmal.
mfg SYIH