• hallo

1. worin liegt der unterschied zwischen einem 1 ohm und einem 5 ohm zündkerzenstcker laut LT soll man einen 1 ohm nehmen ich habe allerdings einen 5 ohm

2. sobalt mein 60 er 4 kanal warm ist kann ich nicht mehr bis volle leistung drehen falls die einstellung zu fett ist wie krieg ich sie magerer

gruss heiner

sr 50
    5 gang
    60\4 kanal
    vape
    sp04

• 1. am widerstand,mehr widerstand=spannung größer+stromstärke kleiner kleinerer umgekehrt....bitte denken und erkennen warum 1kOhm

2.wird wohl zu fett sein,man nehme kerzenschlüssel schaue nach wie die kerze aussieht,isse schwarz dann kleinere hauptdüse rein.....(5er schritte)

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• dass du 5 ohm hast, glaube ich kaum.

2. wird an 1. liegen.

ohm ist der elektrische widerstand. dieser wird umso größer, je wärmer das material ist (in dem fall die zündkerze), da, einfach gesagt, dass metallgitter zu schwingen beginnt und den strom stärker am fließen hindert. nun reicht die zündspannung nicht mehr aus, um sauber zu zünden.

also, schleunigst neue zünkerze mit 1 k-ohm kaufen und weiter gehts

• @ beaver
    auf dem zündkerzenstecker steht 5 ohm drauf

zu dem vergaser waren 4 hauptdüsen drinne und von denen hab ich schon die kleinste gewält kriegt man das gemisch nicht noch anderst magerer?

sr 50
    5 gang
    60\4 kanal
    vape
    sp04

• Ist auch von der Zündung abhängig, welchen Zündkerzenstecker man verwenden sollte. PVL z.B. liefert bei seinen Zündungen immer nen 5 kOhm Kerzenstecker mit, die werden sich schon was dabei gedacht haben, z.B. Leitungsschonung.

Aber rum wie num - der Funke kommt bei beiden Arten, egal ob 1 kOhm oder 5 kOhm und ist nich das letztendlich das was zählt? Es knattert genau so gut.

@beaver, für das Problem mit der Temperatur muss man ne geeignete Zündkerze einbauen.

• 1 ohm? hmm, auch noch nicht gesehen....

dass die temperatur vom wärmewert abhängt ist mir klar.
    war bloß n gedanke von mir, hab/bin noch nie andere ZK als mit 1 kohm verbaut/gefahren.

trotzdem sollte da ne 1 kohm ZK verbaut werden, auf die 2€ kommt es nicht an.

• die 1kOhm stecker haben sich einfach bewährt. fahre auch nichts anderes mehr. hat was damit zu tun, dass die 5er halt besser funkentstört sind und radios, etc. keine probleme haben. ohne funkentstörten kerzenstecker funktionieren zum teil fahrradtachos nicht richtig, oder man hört jede zündung des motors in einem nahe stehenden radio... mit 1kohm ist das nicht gnaz so schlimm wie z.b. mit 0 kohm steckern.

wie gesagt: einziger grund für den wiederstand ist die funkentstörung.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• :?:
    jetzt steh ich aufm schlauch-
    nach deiner aussage müssten ja die 5er prädistiniert sein, da sie besser funkentstörender wirken als 1er.
    warum wurden dann keine 5er verbaut?

ist der 1er dann ein kompomiss zwischen funkentstörung und besserer leitfähigkeit (da geringerer widerstand)?

• weils früher keine 5er gab....0er sind übrigens nicht erlaubt gehn aber besser....

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Wo bekommt man denn diese 0er her? Wenn der Zyli schon verboten ist macht der Kerzenstecker das Kraut ja auch nicht mehr fett... hehe

Alle, die glauben, dass Telekinese wirklich funktioniert heben bitte meine Hand.

• auto.....da schirmt die karosse ab.....

aber spätestens wenn du an der ampel das autoradio von der polizei störst isses dir nimmer egal^^

• Zitat

aber spätestens wenn du an der ampel das autoradio von der polizei störst isses dir nimmer egal

was denkst du was die machen wenn ihr radio nicht mehr funktioniert? sicherlich beim kleinen moped nebenan schauen ob der zünkerzenstecker nicht doch verboten ist... :strange: :crazy:

• Wenn du an Bullen gerätst, die sich da bissel auskennen (und die gibts, glaub mir), werden die schon mal gucken. Des weiteren möchte ich den Kerzenstecker ja nicht an der Alltags-Stino fahren. Für den Alltag hab ich mittlerweile 4 Räder.

Alle, die glauben, dass Telekinese wirklich funktioniert heben bitte meine Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!