Gabelverlängerung vorn

• hidoho

will meine karre vorne etwas höher haben. nich viel.
    naja, auf jeden fall will ich keine anderen gabel vorn (kein geld).
    dachte so an diese teile vielleicht:

[Blockierte Grafik: http://www.schmiermaxe.net/shop/gabelverlangerung.jpg]

format c: meinte dazu dass die zu instabil sind wegen springen und stoppis und so zeug
    was sagt ihr so ? erfahren damit?
    gibt es noch ne andere möglichkeit vorne etwas höher zu kommen?

• Wi ich shcon gesagt hatte das würde zu Instabil werden Sandarina müsste mich d Bestätigen da die Dinger an die Gabelbrücke befestigt werden und die Holme Dadurch unter dergabelbrücke LÖiegen udn dadurch wiederrum ein knickefeckt entsteht!

• Na ich würde mir die Dinger nich einbauen, weil ich meißtens Gelände fahre. Da iss mir die normale Gabel schon bißchen unheimlich.
    Nur für Straße ohne große Belastung, könnte es gehen.
    Aber statisch gesehen ist das total Mist. Frag mich nur, warum jemand sowas verkaufen darf.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• naja ich weiß zwar nicht ob das richtig stabil ist aber bei nem Kumpel an ner 80er DT wurde die Gabel genauso verlängert und das ganze ist bei ihm sogar eingetragen!

mfg

-- Simson Pocketbike im Bau :) --
    -- Astra G CC 1,8 --

• also ne ey da drehtes sich mir im Magen um ok es geht aber irgendwann brinht es udn wenn du pech hast mit 80-100km/h also ich hab mal meinen Kumpel gesehen als ihm mit 70 das Lenekr Schloss eingerastet ist (Feldweg) oh der sah schik aus!

• AHH,da krieg ich ja direkt angst ,wie kann denn das Schloss einrasten?Das ist ja mörderich,die Simme war doch sicher 100€ im Arsch oder?

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• was gibts denn noch für möglichkeiten zum vorne hochbocken ^^

irgendwie isses dumm wenn ma hinten 7cm oder so höher hat un die karre vorne (als cross-und nicht als streetfighterumbau) um einiges tiefer is

:arrow: schnappsidee:

3. Gabelbrücke looool :D

• man kann nen Teil von nem Anderem Holm per MAg ranschweißen das dürfte dann statisch gesehen halten!

EDIT:
    Tomo nein war nicht viel er hatte wohl glück gehabt waren nur komplett die amaturen Tacho etc weg udn nen paar blinker Rücklicht vileicht noch nen paar Kratzer Beulen etc. hab sie leider danach net gesehen!

• Man soltle vieleicht mal die verlängerungen im angebauten zustand sehen, das Bild hier kannste echt vergessen und warum sollte das nicht halten? Glaube nicht das man so einfach es schafft die dinger abzubrechen und ich denke SM haben viel Ahung von Motocross und wissen schon was sie verkaufen...

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Ich hab auch von einer anderen Gabel 9 cm abgesägt und oben draufgeschweißt. Dann die Schweißnaht glattdrehen lassen und Passhülsen aufgeschrumpft.

-gebannt

• Zitat von Simmifreak

hol die ne Telegabel vom Simson Roller, hab mal gehört die sind länger

hab doch oben stehen keine neue telegabel, da wenig geld und ausserdem hab ich ne sb

• Jo die Gabelbrücke ist geil und bringt auch bestimmt genug Stabilität die Orginale ist ja nicht so die Welt! ABer für 70€ hmmm

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• hab jetz ne klemmbare enduto gabelbrücke hier rumliegen, bringt die echt soviel mehr stabilität wie ne normale? hab dafür 30€ gelöhnt mit neuen lenkkopflagern usw. kann ich die gabel eigentlich dann auch 3cm oben rausschaun lassen? dann brauch ich nix kürzen

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• des wurde ja auch net geschweißt sondern nur mit dem anderen gewinde verschraubt! und des gwinde hat sich den rausgezogen.

• Iss ja echt pervers. Wer sowas macht, müßte mit lebenslänglich Mopedentzug bestraft werden.
    Das andere so schön gebaut und dann so ein Mist.

-gebannt

• hat jetz net so direkt mit der gabel zu tun

aber bei bildern von mops mit enduro kotis vorn ist da wo das normale schutzblech ist so n blech quer rüber (ähnlich wie beim fahrrad wo die v-brake dran is)

brauch ma das ? oder kann ich auch ohne n anneres schutzblech dran machen ?

• Eigentlich gibt es eine extra Enduro-Gabelführung. Da sind Halterungen dran und das Ding ist verstärkt, weil unten das Schutzblech fehlt.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!