sorry das ich neues thema aufmache habe eine simson SR 50/1 M
kann mir vielleicht einer sagen wo in diesem Moppet die drossel liegt ???
Ich suche schon vergebens danke schonmal im foraus
mfg
Mike
Drosselung SR 50/1 M?
-
-
Genau da liegen die Drosselpunkte. Nur beim Zylinder die Auslasssteuerzeit, die liegt noch weit, weit unter 135°, man möchts ja fast gar nich sagen. :mrgreen:
-
drossel eins sitzt zwischen vergaser und dem luftfilterkasten die zweite sitzt im ansaugstutzen wo der vergaser drauf kommt.dann noch die ganze auspuffanlage , der vergaser ansich ist kleiner und die steuerzeiten sind anders
-
Wenn du die M hast dann haste folgendes:
17/10/... Bing (10er durchlass)
dann ist zwischen ansaugstück und vergaserstutzen eine scheibe die einen 7mm durchlass hat (kann man so rausdrücken)
dann der zylinder (wurde schon von PT erwähnt)
Übersetzung
kleiner krümmer.das war glaube ich alles soweit
mfg
-
Man wundert sich, das sowas überhaupt noch halbwegs gescheit läuft...
-
:mrgreen:
-
danke
also ich danke euch allen werde direckt ma schauen weil habe jetzt meinen 50 lappen und die is auf 25 gedrosselt muhahahaha
mfg mike
-
lol ach ja
pt den roller denn du abgebildet hast als pic denn habe ich muhahahaha
-
Na dann darf ich ja auch endlich mal sagen: "Meiner is schneller"

-
kla pt^^
j kla pt ich habe ja noch net so ne große ahnung davon

mfg
Mike -
Darum ging es nich... hab selber nen Gamma in gedrosselter Ausführung und bin quasi immer die Spaßbremse auf Ausfahrten, aber wenigstens schafft der schon 50 km/h. :mrgreen:
-
es ist bald soweit
so jetzt am samstag wir meine karre entdrosselt und dann werde ich ma sehen was die so bringt hoffentlich net so schnell sonst is die tachowelle plat geht nur bis 80 muhahahahaha ..... und der auspuff wird auch noch ausgebrannt eie frage noch is deine simson auch so laut ??
-
Flüsterleise... aber du hast nich wirklich vor, den original Auspuff weiter zu verwenden? :roll: Weil wozu ausbrennen, muss eh ein anderer ran. Mit Zylinder tauschen wird's auch bisschen schwer, da z.B. ein verstärkter Stehbolzen vorhanden ist und ich mir nicht sicher bin, ob da ein StiNo Zyli einfach so drauf passt. Also gibt schon einige Sachen zu beachten, was willst du denn alles ändern?
-
hmm einiges
also ertsma umlackieren dann nen anderen schweinwefer nen neues auspuff habe ich schon hier rumliegen dann komme da noch andere felgen druff und erst recht ne neue tachowelle und nen neues tacho will auch nen schwimmen versuchen in denn tank zu bauen so das is eine tank anzeige habe

-
was für ein Püff willst verbauen?
Fabrikat? hersteller? Foto?
-
Was hast du gegen den Tacho? Ich find das is einer der besten, den man haben kann. Zugegeben er is recht groß, aber passt gut in das Gesamtbild rein. Dafür hast du dort ne digitale Uhr sowie sämtliche Lämpchen für Blinker, Leerlauf, Fernlicht und nicht zuletzt eine sehr gute Hintergrundbeleuchtung für Nachtfahrten. Wenn du ne neue Tachowelle einbauen willst würd ich dir empfehlen gleich auf Nabentacho umzurüsten, das ist präziser und die Welle hält länger.
Nur AUspuff wechseln bringt bei dir jetzt gar nix. Höchstens gegen den Originalen, wenn deins zu laut is wie du sagst. Den gibt es noch bei http://%22http//www.simson-mz.de%22 für grandiose 150 Euro. :mrgreen:
-
drosslung net geklappt
also es ist keine drossel so vorhanden es ist eine drossel im krümmer oder endpott also wenn der auspuff ab ist zieht die zirka 70 km/h muss mir also hnen neuen auspuff mit größerem krümmer hohlen ach ja zu tacho ich hatte nur gedachrt fals sie schneller als 80 fähr brauche ich nen neues da des tacho nur bis 80 geht also kein mir vieleicht ma einer ne seite geben wo ich hier in düsseldorf günstig an simson ersatzteile heran komme thx schonma im vorraus

-
Wenn nur der Auspuff die Drossl sein sollte, is da auch kein Mofa-Motor mehr drin.
-
häää ??
wie meinst du das jetzt meinst du is nen schnellere Motor drinne oder wat ?
-
Na wenn der Auspuff ab ist, kann sie keine 70 ziehen, weder mit nem S51 Motor und gleich gar nich mit dem Mofa-Motor. OK vom Tacho abgelesen naja, aber Mofa-Motor is das definitiv nich mehr.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!