problem renn pvl ?!

• so, ich muss jetzt mal mein prob mit der "renn" pvl schildern :roll:

ich hab mir die zündung in meine crosskarre + gebrauchter zündspule von che eingebaut. so weit so gut.

der grund für den "neuen" zündspulenkauf war der, dass kein zündfunken mehr kam, als ich die in meinen sr drin hatte. ( da hatte ich aber meine alte spule verbaut und nicht che seine)

nun hatte ich halt mal ne kerze reingesteckt und probehalber durchgekickt, ob ein zündfunke kommt. kam natürlich nichts... :|
    nach ewigen kontrollieren, ob alles richtig an seinen platz ist, habe ich das ding angeschoben. in hohen drehzahlen kam dann irgendwie ein zündfunken und das mopped zuckte rum. kurze zeit später kam aber ein regelmäßiger zündfunken und ich konnte sogar fahren. :strange:
    komisch, weil ja der zündkunke nicht zu sehen ist, aber das teil läuft. bin dann 1,5h durchn wald gecrosst. habe pausen gemacht und zwischendurch das teil 1 mal angekickt und dann war es auch an.
    da es von zeit zu zeit schlechter fuhr,habe dann erstmal schluss gemacht.

gestern wollte ich nochmal fahren, aber zündfunke war natürlich wieder nicht zu sehen. ( auch nicht durch austauch mit anderen zündkerzenoder steckern. zündkabl hatte ich auch schon mal gewechselt?!)
    jedenfalls musste ich wieder 2-3 mal anschieben, bis das teil dann an war und nun unregelmäßig zündete und sehr bescheiden fuhr, aber manchmal dann auch wieder richtig abging. ( mal so mal so )
    das problem ist, dass das moped für einiger zeit gut läuft und mal dann überhaupt nicht.

wo liegt nun das problem?

daten zum möp:
    standard s51 motor + kurbelwellesimmmerringe erneuert
    ori ddr zyli bestimmt noch 1. schleifmaß und vll. 10000km oder 15000km runter, aber kolbenringe und laufbahn waren beim einbau noch 1a
    stino luffi und vergaser
    alten 50ccm ddr tuning pott ( maße von einem ddr tuner)
    zzp. 1,8

Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele !

3x Polizeikontrolle, 1x Verwarngeld (Spiegel)

• naja ich hab doch jetzt 1,8 vor ot als zzp.

hab es auch nach langtuning-anleitung gemacht.
    kann es vielleicht an der grundplatte liegen? defekt oder iwi?

• kontrolier nochmal die kabel die von der zündung kommen ob die locker nur drann sind oder kein richtigen kontakt geben an der zündspule war bei mir mal so und kam deiner beschreibung ähnlich mfg

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

• ok, hab da zwar schon geguckt, aber ich werd die kontakte mal mit schleifpapier wieder in ordnung brinden

• beim 70er liegts an der verdichtung bzw etwas angehobenen steuerzeiten.

stino 60er sollte mit 1,8mm v. ot gefahren werden, 1,6mm is schwachsinn

wenn stino 50er kopp drauf dann eher 1,4mm v. ot aber wer macht sowas schon?

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• nuthe urstromtal ist bei mir noch näher :mrgreen:
    um genau zu sein, ich wohne da eigentlich auch :mrgreen:

um nochmal aufs prob zu kommen:

ich hab nagelneue zündkerze reingemacht und kontakte gesäubert und nun scheint es zu gehen :lol:

• Zitat von KarlHeinz

wie liegen eigentlich die zzp bei 150er oder 250er mz.

ich vermute mal so bei 2,1 bist 2,5 vor ot. korrigiert mich wenn ich da falsch liege.....

ES 250: 3,5 vor OT
    TS-Modelle: 3,0 vor OT
    ETZ-Modelle: 2,5 vor OT

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• tjo vielleicht sollte man maln treffen in berlin oder potsdam organisieren, aber lieber in berlin und zwar westberlin wegen den bullen

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!