getunte S50 macht Probleme

• Hab mir selber einen Tuningmotor gebaut. S50 4 Gang, 18mm Vergaser (80er HD), AOA1, eigenbau 50er SZ Zylinder. Mein Problem hab den Schwimmerstand eingestellt 27,5-32. alles andere stimmt grob, Zündung stimmt. Der Motor dpringt sehr schlecht bis gar nicht an wenn er läuft dann mit Luftfilter nur 300 Meter, dann muss ich den Ansaugstutzen abnehmen sonst dreht er nicht mehr hoch sondern tuckert nur bei Vollgas rum. Läuft nur knappe 70 da er im 4. Gang nicht mehr hoch dreht. hab gedacht dassie zuviel Benzin bekommt und auf den Chocke gummi getippt und gewechselt hat sich aber nichts geändert. Wenn ich den Chocke in der Fahrt ziehe, läuft sie noch viel schlechter bis gar nicht. Ich schätze es liegt am Vergaser? Was würdet ihr machen?

• Re: getunte S50 macht Probleme

Zitat von egonolsen1988

dann muss ich den Ansaugstutzen abnehmen sonst dreht er nicht mehr hoch sondern tuckert nur bei Vollgas rum. Läuft nur knappe 70 da er im 4. Gang nicht mehr hoch dreht.

aber ohne Luftfilter funktioniert er sonst prächtig?

• nein prächtig laufen tut er nicht. Wenn ich ihn im Standgas tuckern lasse, dann hält se mal schön Standgas und manchmal geht sie gleich aus. und auch ohne Luftfilter springt sie schlecht an. Die Gasannahme bleibt etwas zögerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!