• hi leute habe heute mein motor auseinander genommen ohne eigentliche probleme aber um das ganze zu lösen von der schaltwalze mit hebel muss ich ja oben am motorblock die M8 Mutter lösen aber die ist so fest das gibt es ja garnicht. einölen und sonstiges hat alles nicht geholfen und dann ringschlüssel dran und mit hammer leicht geschlagen um es ein bisschen zu lösen auf ein mal ist die jetzt total rund gelutscht was solln ich jetzt machen muss ja die mutter lösen oben um die schaltwalze etc. rauszubekommen ?und mit eisensäge da rum sägen müsste ich ja eine neue schaltwiebe oder wie das heißt kaufen und dann will ich nicht also ich meine das ding du die schraube dran festgeschweißt ist. gibt es da ein trick ?will den motor noch diese woche weg schicken mfg

sorry habe schnell geschrieben. :wink:

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• Hi

Du kannst die Mutter nochmal mit einem Dremel (oder Feile) flach machen, so das du mit nem Schlüssel nochmal rankommst.
    Oder so Dünn wegfräsen, dass du am Ende fast am Gewinde bist, und die Schraube "wegbrechen" kannst.
    Sollte das Ding angeschweisst sein hilft nur zerstören und austauschen, aber wer schweisst sowas schon an?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!