60er selbst aufgebohrt und läuft zu fett...

  • Hallo,

    ich habe einen MZA 60er ein paar andere Steuerwinkel
    gegeben (hab sie gerade nicht im Kopf, sind aber
    ziemlich normal mit dieser A+E/2+1/4 VA Formel und
    so, Reso bei 6800). Ich glaube an den Steuerwinkeln
    liegt es jetzt auch nicht. Gaser ist BVF N12, habe ich
    auf 19 mm aufgefräst. AOA 1 ist drinn, Luftfilterpatrone
    geleert und Strumpfhose drüber, 5*1cm Löcher in den
    Herzkasten zwecks Luftzufuhr. Habe eine 100er HD
    berechnen lassen, ging kaum zu starten die Susi. Also 70er
    Düse rein, one kick und an war sie. Machte mich schon
    stutzig. Bei 60-65 km/h fängt sie sich an zu verschlucken
    und zieht blaue Wolken hinter sich her.
    Wieso ist denn selbst die 70er zu fett? Ich mein sonst
    läuft doch ne 70er HD auf nem normalen 50er Zylinder?

    Ich ärger mich gerade ein bisschen, weil ich in die
    ganze Fräserei und so ganzschön viel Zeit investiert
    habe. Bald geht Uni wieder los und ich muss wohl
    auf Stino rückbauen.
    Jemand ne Idee wie man meinen Tag noch retten kann?

    Danke,

    s

    - inaktiv -

  • na wenn du die Flächen nicht geändert (bzw. nur durch die änderungen der Steuerzeiten verändert wurden) hast wird ein 19er gaser sicher zu groß sein.
    Ist der Schwimmer eingestellt? 70er hd ist definitiv zu klein. Versuchs mal mit ner 80er.

    Racingteam Hartenstein

  • Schwimmer ist zurechtgebogen. Wert für zu: es heißt
    ja nur der Dämpfer eingedrückt, aber des geht ja
    kaum ohne die Düse zu schließen. Also Dämpfer eingdrückt
    und Düse zu sind es 27,5 wenn ich nicht irre.
    80er Düse macht erstmal keinen Sinn, weil sie ja
    mit 70er schon schlecht läuft.
    Flächen habe ich mir schon gedacht. Habe die Kanäle
    nicht verbreitert, sondern eben nur hochgezogen.

    Ich werde einen 50/3 mal reinhängen (mein erster
    Zyli, noch nicht getestet) und mal
    gucken was geht, ansonsten fällt mir auch nichts
    anderes ein als wieder Stino 60er zu fahren. Habe
    zuwenig Zeit um da jetzt noch nen 60/4 oder so
    draus zu basteln.

    - inaktiv -

  • Zitat von sowas

    Ich werde einen 50/3 mal reinhängen (mein erster
    Zyli, noch nicht getestet) und mal
    gucken was geht, ansonsten fällt mir auch nichts
    anderes ein als wieder Stino 60er zu fahren. Habe
    zuwenig Zeit um da jetzt noch nen 60/4 oder so
    draus zu basteln.

    Oh jeh... :lol: :roll: :roll:

  • macht doch einfach nen 16 vergaser wieder rann hast du den zylinder auch auf 19 aufgebohrt ?

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  • Zeug mal bilder von denen Tuningarbeiten

    Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

  • Demnächst. Wenn sich alles zum Guten wendet möchte
    ich einen Erfahrungsbericht schreiben. Momentan bin ich
    aber etwas frustriert was die Sache angeht und möchte
    mich für den lausigen 50/3 auch nicht öffentlich zerfetzen
    lassen ;)

    Schreib mir Deine Email per PN und ich seh zu das
    Du nen paar Bilder bekommst.

    s

    edit: Habe nur nen BING da mit 15 mm, der Zyli ist
    auch auf 19 aufgebohrt.

    - inaktiv -

  • na da musst du die flächen den 19mm dementsprechen größer bearbeiten oder du probierst es mitn kleineren vergaser mfg

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