Beiträge von sowas

    Hallo,

    ich hau hier ab.

    Werde weiterhin leidenschaftlicher und heißblütiger
    Simsonfahrer bleiben, doch verbringe
    ich seit Monaten wesentlich zuviel Zeit im Forum.
    Ich stehe morgens auf und mach gleich den PC an -
    nur um zu gucken ob ich irgendwas verpasse oder ob
    ich irgendwo einen tollen Spruch drücken kann
    um mich dann besser zu fühlen.
    Da ich primär am PC arbeite, ist das Forum auch
    immer gleich da wenn ich mal Langeweile habe
    (was ziemlich oft vorkommt wenn einen das Studium
    nicht so interessiert). Sackgasse sag ich nur.

    Das Leben spielt sich draußen ab und da guck ich
    jetzt hin.

    Also Leute haut rein, seid nett zueinander und ihr
    wisst ja: Alkohol und Simmen sind nicht die besten
    Kumpels.

    Gruß,

    Oliver

    Ich fühle mich halb von den Kritikern angesprochen.

    Ich bin für 50 Kubik, weil dadurch deutlich mehr Leuten
    die Chance gegeben wird mitzumachen. DDR 50er haben
    die Meisten noch rumliegen, die sind halt ganz gut
    bearbeitbar.
    Ich weiß auch nicht was Ihr alle für Geld auf der Kante
    habt, ich würd was aus Restteilen die hier so rumliegen
    zusammenbasteln, würds mir auf den Gepäckträger
    legen und die 250 oder 300 km nach Zwickau fahren.
    Mit dem 3-Gang würd ich sicher alle im Beschleunigungsrennen
    ausstechen *g*
    Ja, unprofessionell. Na und?! Ich hoffte der Spaß steht im
    Vordergrund, oder gehts ausschließlich darum wer den
    Längsten hat?
    Während die großen Firmen/Privatpersonen sich ein Battle
    liefern, zeigen die Hobbyschrauber in kleinerem Maßstab
    auch was sie können. :)


    Na macht mal, Ihr werdets schon wissen.

    Wir sehen doch hier zwei Lager:
    A will es unkompliziert und preiswert,
    B will es kompliziert und vollkommen.

    Kann nicht beiden geholfen werden? Was wäre das
    Resultat? Dann treten halt 40 Leute in der 50er Klasse
    an und 10 in der 105er. Mehr Leute, mehr Spaß. Oder habt Ihr
    Angst das Euer Motor auf dem Prüfstand zu kurz
    kommt, weil zuviele Leute da sind?

    Wenn sich mal die ganzen Simson Hobby und Profituner
    zusammensetzen ist das doch ne super Gelegenheit
    sich bei einem bisschen Benzingequatsche kennenzulernen.
    Das schweißt zusammen!
    (Aber ich seh schon, manche sitzen in
    ihrer Kammer und überlegen wie sie den bösegeheimen
    Gewehrlaufeffekt vor anderen verheimlichen können)

    Warum sollen nur die "Eliten" antreten? Nen 4K Fuffi
    mit 185er Gabelauslass krieg ich auch noch hin. Und nein
    ich habs nicht nötig einen auf dicke Hose zu machen,
    mir reicht der Gedanke bei etwas legendärem dabeigewesen
    zu sein und Spaß gehabt zu haben. Wers dicke mag, haut
    rein, baut nen 105er Membran mit Selbstbaupüff und so,
    ist was tolles! Nur ich kanns mir halt nicht leisten.

    Wie wäre es eigentlich damit bei einer eventuellen 50er
    Klasse einen Serienpüff bzw. AOA als Basis zu nehmen?

    Ich glaube das weniger als 50% der Leute die dran mitmachen
    wollen/können eine Blase ihr Eigen nennen. 50er zu
    machen, schleifen zu lassen und passenden Gaser zu
    finden kostet ja auch schon ne Kleinigkeit... zumal es
    ja nur für ein Wochenende ist, denn mit dem Zyli
    braucht man sich im Alltag nicht versuchen. Außerdem
    kann man dann gleich mit Motor auf dem Seitengepäckträger
    anreisen und muss an sich nur den umbauen :)
    So mal als Idee...

    Höhere Klassen (105er oder so) haben eh Geld in der
    Tasche, die können auch gleich komplett rumfahren.

    Zitat von Kojack28

    also eins steht fest was deutschland schon alles für den Klimaschutz getan hat ist die Hölle und ich bin echt stolz drauf.

    Aber irgendwann ist schluss, die Verkackten Schlitzaugen :hammer:

    Ich sehe Du hast voll den Durchblick! :D

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

    Zitat von franzalt


    Was Du hier hingegen machst ist unfaires "Nachtreten" und Du weißt genauso wie ich Das Du "befangen" bist.
    Denke bitte nochmal an Deine Worte die Du mir vor nicht allzulanger Zeit geschrieben hast :!: :idea:

    Trotz meiner Sympathie für Lang bezeichne ich mich als
    frei und unabhängig. Der Satz ist wichtig.

    Im Interesse aller hielt ich es für dienlich noch etwas
    Arbeit von Stammberger zu zeigen, denn http://%22http//www.stammbergertuning.de%22
    gibt nicht viel Aufschluss über die tönende Katze im Sack.

    Es ist der Wahrheit dienlich, es hilft potentiellen Käufern zu
    wissen in was sie investieren.

    Ich will es nicht ewig aufwärmen, es ist nicht nett von mir, nein.

    Zitat von franzalt


    Zum zweiten frage ich mich was mein zitierter Beitrag mit dem oben gezeigten Zylinder zu tun hat :?:

    In der PN zieht Stammberger über die Qualität eines 105ers einer
    anderen Firma her, zählt Fehler auf, nennt es "Murcks".

    Der oben gezeigte Zylinder ist von Stammberger gemacht worden,
    ich denke die deutliche Verbesserung zu dem Zylinder über den
    er hergezog ist unverkennbar.

    Zitat von Stammbergertuning

    Was für einen Murks? Ich sollte den Motor so schnell wie möglich versenden. Am Bessten am gleichen Tag. Das riecht voll nach 14 Tage Umtauschrecht. Ist das nicht auffällig? Die Bilder stimmen nicht ganz. Bei den Überströmern gibt es keinen verschobenen Übergang. Das wüsste ich .

    Keine Ahnung was Du mit 14 Tagen meinst, aber Umtauschrecht
    gilt sobald er den Motor in Empfang hat. Insofern egal wann Du
    ihn losschickst, oder nicht? Schnelles Versenden bedeutet nicht
    das dran gemurkst werden kann. Da hätte ich Dir mehr zugetraut.

    Wegen der verschobenen Überströmer willst Du also nun
    sagen das er sich das ausdenkt? Wahrscheinlich hat er
    für das Foto den Zyli nochmal extra ausgebuchst.

    Unterlassungserklärung ist übrigens eine kluge Idee.
    Mache am besten gleich eine Vorlage in Word, wo Du nur noch
    Namen und Adresse der Leute einfügen brauchst, die dann nicht
    mehr über Deine Produkte reden dürfen.

    Wo kann man denn auch mal sehen was nicht
    so golden wie auf den Herstellerseiten glänzt?

    Wenn ein Kunde ein Produkt kauft, welches i.O. sein
    soll, so hat der Kunde auch das Recht seine Erfahrungen
    öffentlich zu machen, nur dafür fehlt hier der Platz.

    Wenn Stammberger Motoren verkauft die undicht
    sind oder rumgeschustert wurde, kann man das
    als potentieller Käufer auch wissen. Viele Leute
    kommen an und sehen nur den Preis. Wenn
    gleiche Qualität für einen geringeren Preis versprochen
    wird, warum dann woanders kaufen? Bei Zigaretten
    wird auch gesagt das die Polnischen nicht so gut sind,
    aber bei Motoren wirds wohl schwer Leute zu finden
    die sich da auskennen.


    Meine Meinung: Informationsfreiheit. Wenn es gegen einen/
    eine Firma geht und unsachlich ist - weg damit.


    p.s. Leerhülle, Dein o.g. Beitrag fetzt. So ists richtig. Wir
    wollen auch keinen Buhmann finden, wenn das so rüberkommen
    sollte. Danke.

    Ich habs leider nicht gelesen, aber meine Meinung
    zu Zensur und Schließung kennt ihr.

    Trotzdem würden mich noch die Bilder von BFTs
    Motor interessieren, unter Thema "Erfahrungsbericht".

    Wenn man sagen darf das bestimmte ebay-Zylinder
    nicht so gut gehen, wird man auch sagen dürfen das
    ein bestimmter Motor undicht und zusammengeschustert
    war, oder?

    s

    Mal halb offtopic:

    Zitat von Drehbank


    Ja, durch die größere auslass sz wird der Charakter spitzer, aber der Auspuff kann effektiver aufladen, die SZ sind besser aufeinander abgestimmt bedeutet mehr :)

    Du sach ma da überleg ich schon rum. Größerer Auslass
    heißt doch das von der Drehzahl unabhängiger eine gute
    Mischung im Zyli verbleibt. Das würde dann ein breiteres
    Band bedeuten.