• also wenn stino-tacho dran is un auch tut, is das sowas von legal.
    wenn kein stino-tacho dran is... kommts auf das ermessen der rennleitung an.
    es gibt auch 1000er streetfighter die nurn fahradtacho dran ham. kannste dir sogar beim onkel tüv eintragen lassen dann muss nichma n ori-tacho dran sein. is aber auch wie bei der rennleitung: persönliches gutdünken; soll heißen: wenn der prüfer n guten tag hat macht ers, wenn net, dann net...

mfg
    xamiel

Deine Signatur ist zu lang.

• Zitat von Platinum

Nimm einfach nen Zollstock mess die Reifen(mit Mantel) denn eine 0 hinter hängen (wegen von cm in mm)
    und dann mal pi (3.1415926) und das dann eintippen und fertig ist.

1Zoll=25,4mm aber was ich getan habe, ich habe reifengröße genommen waren bei mir 17Zoll und damit gerechnet, das geht aber ned weil der Reifen mit Mantel ja noch größer is also mit Mantel messen.

hab ich jetzt ma gemacht da kommt bei mir 550mm*pi das macht dann 1727 raus das jetzt umgerechnet macht macht 67 inch der fahrradcomputer geht bloß bis 34 oder so.

• Schwalbenheizer: brauchste bei kleinkrafträdern glaub net. bin mir aber nich sicher.
    frenlicht und blinker sind ja über schalterstellung ablesbar, dann kanste s dir schenken.
    so n kram hatte ne s51 ja auch nie.

aber wie gesagt binnich mir nich so sicher, könnt ma ja ma onkel tüv fragen.

mfg
    xamiel

• Zitat von street-fighter

hab ich jetzt ma gemacht da kommt bei mir 550mm*pi das macht dann 1727 raus das jetzt umgerechnet macht macht 67 inch der fahrradcomputer geht bloß bis 34 oder so.

So war das bei meinem ich sollte das mit dem Durchmesser machen aber kann sein das dein Fahrradcomputer was anderes haben möchte.
    Beim Fahhradcomputer ist doch eine Beschreibung dabei, wo sowas eigentlich drin stehen sollte.
    Bei meinem Tacho musste man die Zahl eintippen die bei dir 1727 macht.
    Aber sowas sollte ja in der Anleitung stehen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Zitat von Platinum

.....Beim Fahhradcomputer ist doch eine Beschreibung dabei, wo sowas eigentlich drin stehen sollte.....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von Schwalbeheizer@SCR

Stehen solche Sachen ni in der Montageanleitung? :roll:

Zitat von street-fighter

wenn ich eine hätte :P :cry: :|

Alles klar! :wink:

mfg sumo-driver

• dann wende einfach gesunden menschenverstand an....
    is doch klar das er durchmesser in zoll ham will.

unabhänig davon hab ich von sowas noch nie gehört. eigentlich is immer der umfang in mm gesucht.

xamiel, wenn du den durchmesser misst, ist die messungenauigkeit 3,14mal so groß wie beim umfang, also was is nun genauer?

• scrap: wenn ich s metermaß anleg, dann kann ich das recht gut im rechten winkel zu straße hinstellen un die achsmitte abzuschätzen is auch nich so schwer. dann haben wir schwankungen von sagen wir mal 3-4mm. das sin dann *pi = knapp ein zentimeter... vllt auch 2.

wenn ich so n strick ums rad wickel, dann is der bei mir krumm und schief und so. liegt vllt an meiner unfähigkeit :mrgreen:
    dann hab ich auch schwankungen von 1 cm vllt auch 2...

auf den mm genau gibt eh kaum einer sein reifenumfang ein...
    und dann kommt immernoch die ausdehnung bei höheren geschwindigkeiten dazu...

im endeffekt is es schon egal. wie gesagt: wer misst, misst mist.

ich halt halt die methode mitm metermaß für einfacher. kammer sich jetz noch 5 posts lang drüber streiten. soll jeder für sich entscheiden, was einfacher is.

mfg
    xamiel

• Zitat von Platinum

So war das bei meinem ich sollte das mit dem Durchmesser machen aber kann sein das dein Fahrradcomputer was anderes haben möchte.
    Beim Fahhradcomputer ist doch eine Beschreibung dabei, wo sowas eigentlich drin stehen sollte.
    Bei meinem Tacho musste man die Zahl eintippen die bei dir 1727 macht.
    Aber sowas sollte ja in der Anleitung stehen.

k.A. also der geht von 5-31inch wenn ich jetzt den radius nehme wären das immer noch 863mm also 33,9inch. :roll: :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!