• HI.

ich habe mir nen 60ccm 4 Kanal mit Doppelauslass bei RZT geholt so.
    Meine Zündung ist zur Zeit perfekt eingestellt wenn ich dann denn neuen Zyl. drauf habe muss ich das was ändern? Wenn ja was?
    Und Vergaser da denke ich mal das alles gelassen werden kann oder?

http://rzt-power.de/detail.php?nummer=30023

PS: Habe Unterbrecherzündung und noch nen Leo Vinci aber der kommt erst später ran wenn probezeit vorbei ist! :wink:

http://rzt-power.de/detail.php?nummer=30203

Würde mich über hilfe freun.

HiddensnipE

• Wenn du bislang Stino gefahren bist, solltest du den Zündzeitpunkt prüfen, und ggf. nachstellen. IMHO war bei 60/4 1,5 vor OT ein guter Wert.

Als nächstes muss ein dickerer Vergaser her, entweder ein aufgebohrter BVF, oder halt die anderen Produkte auf dem Vergasermarkt. Da natürlich noch eine größere Hauptdüse rein, und der Schwimmer muss evtl modifiziert werden. Da gibts gute Anleitungen auf LT.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der 60/4 besser mit einer Vape läuft, aber ein Unterbrecher, der ordentlich eingestellt ist, tuts sicher auch.

Auspuff bauste einfch zum AOA1 oder AOA2 um, das läuft, wenn du mehr Leistung rausholen willst, dann halt der Leo.

Gruß

• Danke erstmal.
    hab noch denn ori vergaser und wollte diesen eigentlich dran lassen ist schon sportluffi dran und ne andere HD die bißchen zu groß ist!
    Der Unterbrecher wurde vom fachhändler eingestellt!
    Achso habe denn motor regenerieren lassen wie lange wird der das ca. aushalten?

HiddensnipE

• also erstmal zum vergaser der sollte schon ein 19 er sein ansonsten ist es ja quatsch wenn der zylinder ein größeres loch hat als der vergaser
    60 4 kanal dreht ziemlich hoch und hält so 5000 km dann werden sich die lager bemerkbar machen sagte mir mal ein fachmann

sr 50
    5 gang
    60\4 kanal
    vape
    sp04

• :shock: :shock: :shock:
    LeoVince unbedingt ablassen oder abändern... sonst hält dein Motor das nicht mal 200km aus.

60/4k mit originalvergaser??? :shock:
    Da muss ein größerer dran, sonst hättest du den 60er auch draufbehaten können...

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• Also deinen Zündzeitpunkt solltest du unbedingt wissen! Ich hab mich die letzte Woche tot geärgert, weil ich ständig am Vergaser rumgefummelt hab, bis ich bemerkt hab, dass der ZZP bei 1,8 v. OT steht, und sie deshalb kaum lief.

Find den ZZP raus, bau dir nen größeren Vergaser an, ne 85,90, oder 95er Hauptdüse, und der Schwimmer müsste modifiziert werden, andernfalls kannste bei Stino bleiben.

Gruß

Edit: der Luftfilter sollte auch raus, mindestens, am besten noch komplett nach RT wegfräsen.

• RZT.... :mrgreen:

Naja, also LeoVinci is dreck außer er wird umgeschweißt.
    Vergaser muss die größe wie der Einlass haben, bis 20mm macht es ein aufgedrehter BVF und wenns 21mm sein sollte wäre nen anderen mit nem 21er Durchlass zu empfehlen. Wegen bedüsung bei RZT nachfragen. Müsste aber so 90-105HD sein.
    Luftfilter nach Reichtuning umbauen, weil es deinen "Tuningluffilter" voll macht mit Benzin und er dann nochweniger durch lässt.
    Und am besten wär eine Vape-Zündung.

mfg sumo-driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!