Ja ich weiß dieses Thema gab es schon hundertmal! Ich hab keinen Bock mehr im nächsten Jahr mit 60-65 km/h rum zu fahren! Da ich aber nicht so viel von Technik verstehe frage ich euch mal!! Und zwar habe ich noch einen originalen 50ccm Zyli! Ich hab so gedacht ca.200€! Wollte so ungefähr 80-85km/h fahren! Was könntet ihr mir so empfehlen zu ändern!Oder was gibt es da für Tuningangebote?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
Leistung steigern
-
-
auf den tread bin ich mal gespannt.....
-
von LT (langtuning.de) oder RT (reichtuning.de) oder so umbauen lassen auf s70 wär ne idee. (75km/h / ~5ps)
n stino60 draufziehn wär möglich. (etwa 65km/h / ~4ps)ein 60ccm 4kanal wär möglich, sollte aber u.U. auf E-zündung umgerüstet werden. (bis etwa 100km/h / bis 10ps)
50er oder 60er SZ wär denkbar. (bis etwa 85km/h / k.A. wieviel PS)sin so ungefähre richtwert. bei den letzten beiden möglichkeiten sind recht große schwankungen möglich. kommt auf die auslegung drauf an.
wären so die dinge, die ich an deiner stelle in betracht ziehen würd.
-
also ich fürde ja dann sagen das du dir nen 70er kaufst mit nem SZ Zylinder
-
Zusätzlich noch Auspuff umbaun zum A0A und eventuell Luftfilterumbau!
-
aber dir müssen auch die gefahren im klaren sein:
führerschein weg, nachschulung, punkte, karre wird still gelegt....ect.
kann dann alles passieren wenn man dich anhält :wink:
-
Kann,muss aber nicht.Ist ja kein Tuning das sofort auffällt!
-
Bau dir deinen 50 zum 50er SZ vom Reich um. Dazu Püff anpassen. Karre schafft dann 80km/h.
Ist denk ich mal die günstigste Variante. -
find fast jedes tuing fällt auf^^spätestens beim luffi hört mans!
oder stino 70er und alles orgi lassen^^ -
Kann mir mal einer sagen was SZ ist? Was würde denn der Umbau auf 50SZ plus Auspuff ca. kosten?
-
Ein SZ (Steuerzeiten) ist ein leicht überarbeiteter Standartzylinder. Also immernoch die 2 Kanäle. Ich dann dir den CHE empfehlen. Am besten du schickst mal ne PN an ihn. Giebt aber auch noch andere Tuner in dem Forum hier, die dir da bestimmt weiterhelfen können.
-
Wer ist denn CHE? Hast du mit dem schon gute Erfahrungen gemacht?
-
es ist ein hobbytuner hier im forum
der kann dir einen basteln nach wunsch glaube ich sogar :mrgreen:
-
Meine persönlichen Erfahrungen. Hm. Er unseren 800Minuten-Motor gebaut. Das war ein 3Kanal Membraner. Er hat super gehalten. Trotz der geringen Einfahrzeit von 50km.
Dann giebt es hier schon noch paar andere die en Zylinder von ihm haben.
Asso. Unser Rennmotor hat kam 150€! Also neu gelagert und gedichtet, Zylinder bearbeitet.
Abgegebn habe ich eigentlich en heilwegs kompletten Motor. Das wars. Der Vergaser war nur Leihweis aber egal. Also is schon empfehlenswert!
-
Dann werden ich mal dem CHE mal was schreiben! Kennt ihr sonst noch ein paar Hobbytuner in diesem Forum?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!