Hallo leutz wenn ich mich auf meine karre schwinge und dann einfach rolle hör ich aller paar meter ein komisches klacken welches von richtung kette kommt
kette dürfts ni sein hat erst eine saison mit gemacht
mfg
Hallo leutz wenn ich mich auf meine karre schwinge und dann einfach rolle hör ich aller paar meter ein komisches klacken welches von richtung kette kommt
kette dürfts ni sein hat erst eine saison mit gemacht
mfg
Kann es aber trotzdem sein, wenn z.B. die beiden Kettenräder ni 100% fluchten!
Oder Kette zu straff... oder Radlager putt... aber die Flucht is auch ein guter Ansatz.
Bei mir ist dieses Klacken beim Rollen auch, meine Kette ist auch erst seit letztem Jahr drin. Hab mir da noch keinen Kopp gemacht, woher das kommt, ich fahr einfach und gut :mrgreen: .
MfG Bart
Villeicht auch einfach mal die Spannung überprüfen, wie PT schon erwähnte.
Daran liegt bei mir definitiv nicht. Ich glaub auch dass es an der Flucht liegt.
tach,
was spricht gegen spur einstellen? nur etwa 10 minuten zeitaufwand, ein helfer und ein wenig schnur, sonst nix.
nur noch schnur am vr befestigen und zum hr führen. helfer daher, weil mopped nicht auf hauptständer stehen kann und die schnur an allen 4 punkten anliegen muss(lenker zum ausrichten der schnur am vr bewegen).
Das hr durch die kettenspanner so eingestellen, dass ebenfalls die schnur 2x am hr anliegt. wenn das erledigt ist, sollte das knacken weg sein ( andere fehler wie oben beschrieben mal ausgeschlossen)
ich versteh nich, wie man mit so einem mangel so lange rumfahren kann....*grübel*
monthy
Hab mir noch nie solche Arbeit gemacht mit der Schnur und so. Ging bis jetzt immer. Und ich habe schon Etliche male die Spur eingestellt :wink:
Ja. ich ma da auch ne son aufwand. Entweder ich messe am Kettenspanner wiviel Gewinde nach der Mutter rausguckt oder eben wie beim Fahrrad, das ich an der Schinge vorne meine Daumen nein stecke. Fertsch is der Lack.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!