frage zu kofe am 60er 3k

• hallo!

will mir demnächst nen 60er 3k(schlitzer) bauen aber mit nem leistungsband von 6,5k bis 11,5k! nun zum 3. kanal: bei meinem "opfer" hier vor mir ist mit dem alten 50er kolben der untere kolbenring genau überm einlass.. also kein mm platz oder so... ich wollte aber mind. 3mm zw. dem 3. kanal und dem einlass lassen.

das würde ja bedeuten das wenn ich das kofe 4mm hoch machen würde die überströmer in ut nicht ganz auf sind richtig?! (oder hab ich noch irgendwo nen denkfehler)

lässt sich das irgendwie beheben bzw ist das von großer relevanz?

mfg

äöödit: soll heißen: ich hab zwischen strömerunterkannte und einlassoberkannte nur 9,8mm platz... shit.. der zyi war aber noch nie bearbeitet...

• Hi ist der Einlass schon mal vergrößert worden, dacht da wäre so knapp 1 mm Platz. Und Kofe 4mm hoch? Das darf aber net im Einlass stehen im UT. Erweitere es in Richtung oberer Kolbenring, das verbessert auch dein Öffnungs-Problem. Also ich hab das Kofe immer nur geringfügig größer als die Ring-Aussparung gemacht ( so 3mm in etwa glaub ich ), um keine Probs mit dem Einlass und dem oberen Ring zu bekommen. Also die 2-3 mm hab ich zw. dem Kanal und dem Einlass müssen schon sein, ein notwendiges Übel, deinen theoretischen Leistungsverlust mußt du in Kauf nehmen. Außer du nimmst ne Rohbuchse.

• ne der einlass wurde noch nicht vergrößert.. was mir nur grad uafgefallen ist...hab mich mit ut vertan... wenn der kolben im wahren ut ist sind die Üs noch knapp 2mm geschlossen...

der hat nur schon sein 3. schleifmaß... also 38,47...na toll.. was soll aus der spülung werden wenn der auf 41,50 ausgeschliffen is :motz:

is mir schon klar das das kofe net übern einlass stehen darf.. soll ja kein membraner werden^^ (oder doch? naja lieber erstma nich..)

was mir jetzt nur einfällt um die spülung wieder herzustellen: ne dünne distanzplatte etwa wie beim 77er und den zyli dafür oben abdrehen...
    obwohl.. ist ja uch wieder ganzschön auffällig, ach egal was ist bei dem drehzahlband net auffällig :mrgreen:

sonst noch andere ideen?

by the way: beim 3. kanal die spülwinkel genau wie beim 1. und 2. kanal machen?

mfg

• huch.. stimmt.. das hatte ich schon wieder vergessen^^

das mir das die steuerzeiten ändert ist mir klar.. die sind ja auch noch garnet eingefräst, das müsste ich dann eben in die berechnung mit einbeziehen...

sonst noch ne idee wie ich das ändern könnte? (che? rainer? scrap usw?! )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!