ja wie gesagt siehe^ ist wirklich nur sau klein,abba mann siehts halt wenn man genau hinschaut...un das am Sonntagsmöf......
also habt ihr paar Ideen was ich da alles machen kann?
mfg
Kleine Delle im Tank! Ideen wie man sie wieder rausbekommt?
-
-
kommt drauf an wose is. wenn sowas wie zb mit ner kleinen "stange" sag ich ma rannkommst kannste die vllt rasudrücken probiern sonst spachteln oder so
mfg
-
jenach dem wo sie is, kannste mit nem kleinen gummi-hämmerchen von innen dagegenklopfen...
-
ausmessen wo die delle is un auf der anderen seite vom tank genau an der selben stelle auch ne kleine delle machen mode
ne spass wie schon gesagt wenn man rankommt vorsichtig "rausdrücken" un wenn das nich geht es gibt so entbeulungssets da is halt son pistolen förmiges teil un so gummiprobben die sabbert man an steckt die GENAU auf die delle un dann steckt man die pistole drauf un drückt den knopp /zieht nen bolzen und wennn du glück hast ist sie raus!
-
Wenn sie ne groß is--> Spachteln!
mfg sumo-driver
-
Ich denk mal der wird nich neu lacken wollen
-
Da ist das natürlich was anderes.
Da hilft nur ein Saugnapf oder ne gebogene Stange was!mfg sumo-driver
-
Hallo,
die Idee mit dem rausdrücken mal ein bißchen weitergesponnen :
Wenn es 100%ig werden soll und Du auch bereit bist, ein Paar € dafür zu bezahlen - dann hin zum professionellen Beulendoktor.
Die haben das know-how und die Werkzeuge, um sowas wieder ohne Lackierung hinzubekommen.
Selber kann man da unter Umständen mehr versauen, als einem lieb ist.
Adressen mußt Dir selbst mal ergoogeln, aber eine von diesen Franchisefirmen heißt glaube ich "Chips Away"...Gruß Lutz
P.S.: Beulen und Dellen sollte man nach Möglichkeit immer nur drücken, niemals versuchen, mit was auch immer, herauszukloppen, denn dann wird das Material an der Klopfstelle gestaucht und man bekommts nie glatt.
-
Zitat von zwiebacksäge
P.S.: Beulen und Dellen sollte man nach Möglichkeit immer nur drücken, niemals versuchen, mit was auch immer, herauszukloppen, denn dann wird das Material an der Klopfstelle gestaucht und man bekommts nie glatt.
Joo das is richtig! Damit wird das Material nur zusammen gedrückt...
mfg sumo-driver
-
stimmt, haste recht, also klopfen doch nur für grobe beulen wenn eh noch drüber gespachtelt wird...
-
also die delle geht vllt nich ma nen mm rein.....man siehts halt nur wenn grad de sonne draufscheint....
sie befindet sich ca gegenüber dem benzonhahnanschluss also auf der andren seite,ziemlich weiut unten....wo grad die kante nach unten geht.....ähm was kostet denn so ein beulenrausmachteil/pistole
mfg -
bei uns hat jemand sowas zum aufpumpen da geht die delle auch raus das wäre auch ne idee für dich mfg
-
Joar, das mit dem spachtel is eigentlich Käse! Wenns ordentlich werden soll dann verzinnen. Oder eben mal mit dem Kompressor aufpumpen wie lulu schon sagte!
-
also ich als lehring als karosseriebauer würde sagen ob nun spachteln oder verzinnen is des selbe Bzw man erhält des selbe endresultad! wobei des spachtel mehr leute zuhause ham als ordentlichen zinn un wachs un nen brenner! wenn der beulendocktor bei uns is wird des für die kunden immer sehr teuer aber es ist interresant zuzusehen! der bei uns immer kommt heist glaube Beulen oder Dellenbuster! musst halt mal googeln aber des wird sau teuer! versuch es zu drücken wenn de rann kommst! un wenn du nich lacken willst is des drücken deine einzige chance billig weg zu kommen,
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!