Membraneinlass ins KG, wie berrechnen und welche Membran

• jo, danke hab mal geschaut, allerdings biten die dort zwar dolle 70ccm tuningzylinder an, aber weder nen ordentlichen asupuff neoch ne ordentliche Membran und für die Vergaser braucht man auch noch ne adapterplatte
    naja war lieb gemeint und nen versuch wert
    danka nochmal

!!!50ccm rocks!!!
    nur noch ein Mopped(aber dafür feiner)
    Simson S51 SC+Dresdner Langstreckenrennen
    Saison 2008 soll kommen!!!!!

• Hab mir jetzt hier nich alles durchgelesen, aber:

Falls dir das hier noch nicht reicht, Feldwegbumsdings :mrgreen: ...einfach mal melden.

Gruß.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Hallo,

bei Mopshop gibts auch Carbonplatten zum selber scheiden (~10x10cm) für 15-25 € das Stück. (Die dicken kosten etwas mehr).
    Als Stärken gibts mind. 0,3 / 0,35 / 0,4 / 0,45 / 0,5.
    Ich hab jetzt nicht nachgeschaut und habs noch so im Kopf.

Da hast Du dann genügend Bastelmaterial ;)

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• oh, danke, das habsch dann wohl nicht gesehen, werd morgen bei gelegenheit nochmal schauen

naja, das sieht schonmal recht gut aus

Petsen kennst du noch ne möglichkeit, wie man da bezüglich resonanzdrehzahl und so weiter nen mathematischen wert ermitteln kann

ne formel oder so

oder gibt es noch nen buch;
    außer dem rieck, der das ja nur recht oberflächlich behandelt

!!!50ccm rocks!!!

• jo habs jetzt doch gefunden, war halt nur ohne bild kurz vor den ganzen luftfiltern, da hab ich schon nicht mehr damit gerechnet :hammer:

was meint ihr, für welche drehzahlberreiche die ausreichen sollten, also Auspuffreso geht momentan so von 7000 bis kurz nach 8000 upm :mrgreen:
    arg spitz, da die membran da aber nicht mit macht und der kolben schon bis unten hin schwarz ist :mrgreen: , ist das also auch nicht so derb

werd mir aber nochmal den gegenkonus anschauen, denn der hat als tribut, an das "originalaussehen" nur 11cm länge
    das ging auch mit 15er Gaser recht gut, nur ist es jetzt viel zu spitz :mrgreen:

werd da also nen längeren dran schweißen, denk dann mal so, dass es am ende gegen 6500-8500 gehen wird, somit passen dann auch wieder die schaltsprünge

brauch halt nur noch die ungefähre richtung,
    wie dick die sein soll: 0,3mm ist ja das Einstiegsgebot,
    mit 0,35mm geht es dann weiter,
    mehr wird wohl wahrscheinlich nicht nötig sein, weil ja die richtigen zweitakttuningzylinder gerne mal den 5 stelligen bereich kreuzen

!!!50ccm rocks!!!

• Hallo Feldwegheizer
    (ein wirklich geiler Name :wink:)

Ich bin nun im Bereich Membran wahrlich kein Profi. Mir fiel nur auf als Du von einer Endkegellänge von 11cm sprachst das dies doch recht kurz ist.
    Die für die DT50 angebotenen Gianelli Auspüffe haben eine Endkegellänge von 20cm (auch die Gianelli für die DT80).
    Ich denke 20 cm dürften kein schlechter Wert sein, die Gianelli Leute haben sich sicher was dabei gedacht. So ein langer Kegel passt dann auch gut zu einem großem Vorauslaß.

Original werden die DT50 auch mit 14er Vergasern (oder gar 12er bei den älteren Modellen) betrieben und es gibt auch Leute die haben diese "Bremsen" an den 63ccm Polini Zylindern mit Gianelli Auspuff und berichten Gutes :strange:
    Was wollte ich eigentlich sagen ?
    Achja, welche Maße hat eigentlich Deine Membran, also wie hoch heben die Plättchen ab und wie breit sind die Öffnungen ?
    Hast Du schon mal die SZ gemessen, welche Werte kamen dabei heraus ?

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• jahaha gute frage, hab die werte nicht mehr im Kopf, oder bin mir nicht so sicher, hab auch mal nach meinen aufzeichnungen gesucht, hab se bloß nicht mehr gefunden(kein wunder, wenn ich mir den Schuppen so angucke :crazy: )

Winkelscheipe ist auch beim Kumpel, werd also mal schauen, wann ich die wieder bekomme, oder ich bastle mal noch schnell eine, also dann am Wochenende, muss se halt nochmal auseinander nehmen de gut

!!!50ccm rocks!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!