• tach!

ich restauriere z.z. eine mz ts 150 bj.75

nun habe ich mich nach ersatzteilen umgeschaut, aber nicht viel für dieses modell gefunden. sind vom motortyp her andere modelle von lagern usw (verschleissteile eben) baugleich? gibt es einen spezialisierten händler?

und noch was am rand. da es eine echte restauration werden soll; kennt jemand die lackzusammensetzung oder eine ähnliche ral farbe zum mz - gelb (das helle, nicht das ins orange gehende von simson)?

1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

• es gibt scho alles denk ich mal
    mußt mal ein bischen ebayen oder so
    oldtimerteile-hasse.de

mz forum deines vertrauens: mz-forum.de

ral farben kennt dein lackierer

mach net den fahler bei solch teilen wie auspuff usw nachbauten zu nehmen wovon du sowieso die finger lassen solltest

• mit billigteilen hab ich schon so meine erfahrung. erstmal danke für die links.

ich hab schon einige shops abgeklappert, aber da gibts meistens nur etz-teile und keine ts teile mehr (besonders im bereich motor, lager, usw.)

1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

• na die lager bekommste doch überall zu kaufen, sind doch genormte teile

ansonsten ist ja der ts motor (bis auf die drehzahlmesser variante) doch der selbe wie es motor
    wie gesagt mit ersatzteilen gibts noch keine probleme....
    nur googeln und suchen

• @Che__Guevara: erstmal alles zur motorübeholung. also lager, dichtringe, zylinder, kolben, kurbelwelle regeneration und was noch so auftaucht.

ansonsten geh ich die links mal durch. besten dank erstmal.

1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!