hatte mir einen anderen rotor für meine renn pvl besorgt, sprich den von der seletra....hatte den am we endlich mal rein gebaut und siehe da es kommt zwar ein funke aber anspringen tut se nich...mhh hatte jemand schon mal sowas? das magnetfeld sieht ähnlich aus, und die seletra ist doch nur die weiterentwicklung von der renn pvl, oder??
Seletra Rotor in Renn PVL Zündung !?
-
-
Kann daran liegen, dass bei der Selettra Spule und Magnet in einer anderen Position liegen und bei deiner jetzigen Kombination der ZZP nicht stimmt. Weiterentwicklung... nuja es is ein anderer Hersteller und bis auf dass alles in Kunststoff gegossen ist, hat sie kaum Vorteile.
-
das alles-in-kunststoff-giessen, würd ich nich ma nur als vorteil sehen... kumpel is ewig am kotzen mit der motoplat aus seiner hercules...
kleine frage OT dazu: wisst ihr woran es liegen kann, dass n karren so vllt 3-4 kilometer richtig geil geht un sich auf einmal fährt wie mit DZB ??? manchmal bei langen vollgasfahrten is das DZB-artige erst nach 15km oder so...
antworten gerne über PN, will nich zu arg spammen. -
Zitat von PowerTower
Kann daran liegen, dass bei der Selettra Spule und Magnet in einer anderen Position liegen und bei deiner jetzigen Kombination der ZZP nicht stimmt.
ja aber dann müssten doch auch auf dem rotor die magnetfelder anders sein, ne?
Zitat von PowerTower
Weiterentwicklung... nuja es is ein anderer Hersteller und bis auf dass alles in Kunststoff gegossen ist, hat sie kaum Vorteile.wie jetzt? der kunststoff soll ein vorteil sein?
weiß jemand ob die polräder :mrgreen: unterschiedlich schwer sind?
-
Oh ja bei Regen ist Kunststoff ein Segen. :wink:
-
kannste recht haben....aber ich persöhnlich habe nur negatives im vergleich seletra-pvl gelesen...eigene erfahrungen habe ich nicht gemacht welche besser ist....
-
-
Re: Seletra Rotor in Renn PVL Zündung !?
Zitat von scraphaste ne magnetfeld brille oder was?
vlei
Zitat von scrap
wie sieht es denn mit den durchmessern aus? gleich?welcher? der vom rotor? klar sonst würde er ja nich rein passen...
Zitat von scrap
hast du keine küchenwaage wo du die polräder mald rauflegen kannst?ma gucken :mrgreen:
-
-
so und jetzt noch die sache mit dem magnetfeld klären... es gibt eine methode, die hast du aber 100%ig nich angewand....
was führrt dich zu der aussage?
-
Zitat von scrap
so und jetzt noch die sache mit dem magnetfeld klären... es gibt eine methode, die hast du aber 100%ig nich angewand....
was soll ich machen?
Zitat von scrap
was führrt dich zu der aussage?wegen dem magnetfeld? war falsch ausgedrückt! also der magnet is an der gleichen stelle wie bei dem pvl rotor...
-
nun da man magnetfelder nich sehen kann, kanste die einsenspanmethode anwenden...
einfach eisenspäne auf (neben den magneten machen udn freuhen...aber mach blos was zw. späne und magneten.
oder du hast druckluft
oder viel spaß beim abpulen -
mmhhh....das is doch ne schwer das wieder ab zu bekommen
...hmmhmhmhm...i muss mal sehen...
hat das noch keiner versucht die rotoren zu tauschen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!