Felgen und Reifen für ne Schwalbe

• Welche größen an Felgen kann ich Maximal in einer Schwalbe montieren und welchen passenden Reifen dazu?

Bzw. welche größe ist Standard!

Vielen dank Manuel

• Hast du die Fahrzeugpapiere noch?
    wenn ja, da steht das drin.

sonst empfehle ich mal google anzuwerfen :wink:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• könnte sein, dass in den papieren 20" steht... bezieht sich aber nich auf die felgen sonder auf felgen inkl. mantel...

also normal sin 16"
    17er könnt ma vllt au no drauf mache, musste dir aber wahrscheins n paar einspeichen lassen, wär schwachsinnig... bleib bei 16.

Deine Signatur ist zu lang.

• achso, an reifen geht alles drauf, was 2.75x16 is.
    breite kann auch als 80(mm) angegeben sein. auf ne stino-felge kannste grad noch so bis 90(mm) breite gehen, drüber siehts ziemlich ballonig aus.

kannste ja bei einschlägigen händlern und einem großen internet-auktionshaus ma suchen.

Deine Signatur ist zu lang.

• Standartmaße:

- die Felge 1,5*16 Zoll
    - der Reifen 2,75*16Zoll

Dann haste noch die anderen Bezeichnungen. Von Sava zum Beispiel. Da passen eben 80/80*16Zoll und der 90/80*16Zoll

Dann giebt es noch die Möglichkeiten, Relgenringe der MZ einzuspeichen. Da giebt 1,6*16Zoll und 1,8*16Zoll. Was darüber noch passt weis ich nicht. Auf jedenfall dürfte der 100/90 von Sava ganz gut aussehen auf der 1,8er Felge von MZ.

Is nur eben die Sache mit den Kettenschläuchen etc.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!