Elektronik Frage! umbau von duo4/1 auf 4/2

• Guten Tag erstmal,

ich wollte in meine Duo 4/1 einen S51 motor mit einer 6volt unterbrecherzündung einbauen. Halterung hab ich schon schweißen lassen. nun meine frage: was muss ich alles ander elektronik verändern damit ich kein problem bekomme!? und hat jm. vllt ne ahnung wo man dieses "windleitblech" von der Duo 4/2 bekommt oder eine art bauanleitung wie man sich das selber basteln kann!? hab mich schon doof und dämlich gesucht!!!

danke schon mal für eure antworten!!!

Das Leben ist schön, doch einmal reicht

• wenn es sowas noch gibt dann bestimmt nicht im zusammenhang mit duo.
    wenn man rausbekommen könnte ob und wo dieses teil verwendung hatte (wurde denk ich mal nicht nur am duo verbaut bzw für des duo entweckelt).
    mußt mal ebay händler anschreiben
    des beste aber: etwas was noch a bissel besser ausschaut selber basteln

elektrick am besten von der s51 übernehmen, kabel die alten komplett raus und neue rein
    warum eine 6V u zündung???
    nimm mindestens ne 12 E zündung alles andre wär käse wenn man schon mal dabei ist

• da muss ich dem daniel recht geben alles an eklektrick raus un die S 51 rein und am besten ne 12V anlage die is besser nachts sonst siehste nix wenn kein geld musste so klar kommen so wie ich heul :(

MFG Simsi1989

Verbrennt die Plastikroller, es lebe das Blech

• Guten Tag zusammen,
    vielen dank für eure antworten. Also der motor is aus einer "unfall schwalbe",
    mit na 6volt anlage und da ich keine kohle hab wird das estmal nix mit der 12v anlage. die kabel sind definitiv noch top in ordnung!!! mir ging es primär um dinge wie: zündspule, blinkgeber, alles was neben den kabeln noch so an elektrik in so einer simme eben drin sind.

würde mich sehr über eure antworten freuen,
    danke

• haste schon mal nach dem schweißen kette usw alles zusammen gehabt?

also spar oder warte bis der weinachtsmann kommt für neue kabel und ne 12V anlage
    bitte bitte :roll:
    wenn dann richtig, ansonsten fängst du spätestens nächsten winter wieder an

die e teile kannste alle verwenden warum auch net?

• jo ich kenn mich mit der duo nich genau aus aber wenn ich raten müsste würd ich sagen das du alles übernehmen solltest direkt aus der S51 damit du kein konflikt mit der eklektrick hast :mrgreen:

• danke für die antworten,

also die kabel werd ich drin lassen, weil ich da meiner meinung nach keinen grund sehe neue kabel da rein ziehen zu lassen. ich hab von der elektrik eh keine ahnung und wenn ich das machen lasse kostet das bei einer duo locker mal 100 €. der motor war jetzt noch nich drin, bin ich noch nich zu gekommen aber am wochenende werd ich mich mal in meine geliebte garage begeben und das teil versuchen in gange zu bekommen.

vielen vielen dank fürdie helfenden antworten

• dann hol dich doch nen schaltplan hat dein vater keine ahnung davon oder nen paar kumpels, du wirst schon ein finden such dich nen schaltplan und bau die elektrick richtig auf nachher haste was damit und dann stehste da öhhhhh kenne ahnung und kratzt dich am kopf ich mein wenns noch funtzt is okay nur befass dich mit der materie is gar nit so schwer MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!