80er Athena Komplettmotor von Wilke - jemand Erfahrung?

• Also wie gesagt... ich spiele mit dem Gedanken, mir den oder was vergleichbares zuzulegen. Hat jemand hier diesen Motor bei http://%22http//www.2takt-wilke.de/%22 gekauft und kann mal bissel was dazu sagen? Oder weiß jemand über den Händler bescheid und ob man den bedenkenlos dort kaufen kann?

Alle, die glauben, dass Telekinese wirklich funktioniert heben bitte meine Hand.

• wilke an sich hats nicht drauf. seine zylinder sollen ziemlich misserabel gehen. der 80er athena ist der Big Bore 1 und soviel och weiß ist der aber nicht von wilke sondern von langtuning bearbeitet. Wilke verkauft eben auch andere sachen von anderen tunerns z.b. eben lang oder rzt. Wenn er wirklich von lang ist dann dürfte der preis wirklich in ordnung sein denn meines wissens verlangt lang dafür mehr. Bin mir aber auch nicht sicher. Frag doch mal direkt bei lang. wenns da nicht viel mehr kostet kannste es auch gleich dort kaufen. Der bb1 ist an sich ein renntauglicher motor mit einem ziemlich spitzen drehzahlband.

Racingteam Hartenstein

• yo, dass der Motor zum Teil vom Lang is steht ja dort, wollte nur eben wissen, wies in Punkto Seriösität aussieht. Dass der z.B. jetzt zwar Zyli und Auspuff vom Lang bezieht, aber z.B. ne minderwertige KW einbaut. Ich hab mit diesem Händler halt keine Erfahrung und wollte, nur für den Fall, dass ich den Motor dort kaufen würde auf Nummer sicher gehen.

Alle, die glauben, dass Telekinese wirklich funktioniert heben bitte meine Hand.

• ja also ersatzteile kannste dort kaufen.
    tuning zylinder(bsp. 60er 4) eher weniger.aber wenn der dort angebotene bb1 wirklich von LT ist wies dort steht dann müste es schon was ordentliches sein.
    ist das ein bb1 oder kamm der grundzylinder von malossi?weil bb1 hat ja 80cm³ 3kanal spülung.oder??

aber bei dem typ(wilke) weiss man manchmal nich was mit dem motor ist :roll:

den motor hat hier bestimmt noch keiner von den weils den garantiert nur einmal dort gibt.ist bestimmt ne sonderanfertigung.
    ich wird ihn nicht kaufen!

MFG

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• kann jedoch auch sein, dass wilke nur den rohzylinder bei lang kauft und ihn auf einen motor von ihm baut, denn ein BB1 von LT hat garantiert viel mehr wie 14 ps. Glaub nicht dass an dem zylinder viel bearbeitet wurde.

Der Rohzylinder von dem BB1 ist kein Malossi sondern Athena! Nach dem bild zu ordnen ist es auch so ein zylinder. ob er jedoch bearbeitet wurde oder obs nur der rohzylinder ist sieht man eben nicht.

--> Kauf ihn doch gleich bei lang. Da weißte wenigstens was du hast. Oder du fragst wilke mal ob der zylinder wirklich von lang bearbeitet wurde. So wäre es mir auf jeden fall zu riskant.

Racingteam Hartenstein

• gut... dann bedanke ich mich für die schnelle Antworten und werde mich mal weiter umschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!