RZT baut das sogar so bzw. Bei mein RS904S ist es so
Ja das auch so ne super Idee vom Heiko, damit man bei jeden Schliff am besten ein neuen Kopf kaufen muss… zum testen etc alles gut aber son Schund kann man doch nicht an Kunden verkaufen.
RZT baut das sogar so bzw. Bei mein RS904S ist es so
Ja das auch so ne super Idee vom Heiko, damit man bei jeden Schliff am besten ein neuen Kopf kaufen muss… zum testen etc alles gut aber son Schund kann man doch nicht an Kunden verkaufen.
Zu viel Drehzahl fürn AOA3
Woran liest du zu viel Drehzahl ab? Kann ich nichts von erkennen.
Die Steuerzeiten an sich sind stimmig, die Flächen aber sehr großzügig. Wenn er rein für ein aoa 3 geplant ist dann passt das nicht ganz, da verschenkst zu viel Potential.
Einfach gesagt hättest weniger fräsen müssen Fürs gleiche Ergebnis. So wie er jetzt schon ist würde ich über ein anderen Auspuff nach denken, sonst war’s Schade um die Fräs Zeit.
Grüße, ja hatte ich nicht mehr dran gedacht.
Das Diagramm mit 2. Kurven ist der Vergleich zwischen 16mm und 21mm BVF.
Grüße, ich hatte den gst 50 getestet wo er neu raus kam und war sehr positiv überrascht. Den gibts doch jetzt schon weit über 1. Jahr oder? Erstaunlich das jetzt erst alle drüber reden. Hatte die Übergänge leicht schick gemacht, Ebs gemessen , verbaut und bisel eingerollt aufn Prüfstand.
Anbauteile waren 16mm Bvf(80hd) und Sachsenmoped aoa 2,5 und hatte mit den Setup glatte 7 PS am Rad! Hatte noch ein 19mm bvf probiert darauf reagierte er garnicht, sonst hatte ich keine Zeit für weitere Tests.
Allgemein kann man sagen für den Preis unschlagbar oder besser gesagt schon zu günstig, wenn man mal schaut was man sonst ausgeben muss um diese Leistung zu fahren. Der Zylinder wie auch der Kopf hat eine super Qualität.
Diagramm kann ich die Tage noch reinstellen. GST 60 hab ich auch schon lange rum liegen aber noch nicht probiert. Aber hier Vorsicht an alle und messt das Ebs unbedingt nach bei den 60er! Hatte 3 Stück vermessen und alle lagen zwischen 1,5-2,5/100 ebs. Das geht definitiv nach hinten los, beim 50er damals war es gut mit glaube 4/100.
Mfg
Wieso hast du denn die Gummidämpfer nicht unter den Kopf gesetzt bevor du den verbaut hast. Bau die doch erstmal ein.
Und dann? Das ändert nichts am Problem und hat darauf überhaupt keinen Einfluss. Macht Geräusch mäßig ein Unterschied eventuell, aber sonst kannst die auch einfach weg lassen, je nach Geschmack.
Ich sehe dass so wie flymo und erkenne daran kaum einen Mehrwert im Gegensatz zu den Kosten.
Klar bekommt man eine bessere Gangabstufung hin aber das ist doch bei einem org. 50ccm fast zu vernachlässigen. Selbst wenn du viele steile Berge bezwingen musst, die mit einem 4 Gang Getriebe meinetwegen in der 2 oder 3 hoch fährst, und dann mit dem 5 Gang Getriebe in der 3 oder 4 . Kommt am Ende bis auf 2,3,4 km/h Unterschied fast aufs gleiche da du Sekundär ja auch kürzer bist. Mir wäre das Geld zu Schade fürn 5 Gang Getriebe, Neuen Primär, Ritzel, Abnahme etc. Für 5 Sekunden schneller den Berg hoch zufahren, da setzt ich mich lieber in die Werkstatt und fräse in einer Stunde einen 50er Sport womit ich mit 4 Gang trotzdem am Berg schneller bin.😌 Aber ja ist ja auch wieder alles verboten…. Frag mich wie wir das früher immer gemacht haben, aber ja waren andere Zeiten.
Display MoreJunge dich müsste man anpacken und hochkant aus dem Forum schmeißen
Ich versteh solche Menschen nicht?!?!??!?!
Weshalb dieser absolut sinnlose Kommentar??
Mir geht es darum legal nen 5 Gang Getriebe fahren zu können beim 50er Moped...
Wenn ich nen Unfall baue, in einen gerate oder sonst irgendetwas passiert, und denen auffällt: "Huch, der hat ja 5 Gänge"...
Da rechnen die ganz schnell die Übersetzung nach und du kannst deine Papiere abgeben zu der Karre und zu deinem Freiheitsgefühl von Führerschein!
Weshalb muss ich mich immer rumstreiten mit Leuten die nix besseres zu tun haben, als sich über einen lustig zu machen???
Ich meine wie findest es dus wenn mit jedem Fahren irgendwelche Gedanken im Hinterkopf haben musst nur weil man einmal 30€ für nh Eintragung nicht ausgeben wollte und man vielleicht im Nachhinein sonst was zahlen muss?!
Pass mal auf wie du hier redest du kleine Rotznase!! Mich ausn Forum schmeißen? 🤣 schau mal aufs Datum seit ich hier bin…
Mein Kommentar ist extra bisel überspitzt geschrieben damit du’s kapiert dass du mit deinen sinnlosen behinderten Fragen den Leuten einfach nur auf den Sack gehst!!! Verstehst du das? Das Kategorie Heißt „Simson Tuning " und nicht „ Herr Wachmeister ich hab alles eingetragen ".
Das du keine Ahnung von Tuning oder sonst was hast ist mir klar. Weil kein Mensch ist so dumm und fährt ein Stino 50er mitn 5 Gang Getriebe. Ändert dann die sekundär Übersetzung und rennt zur Dekra und lässt sich son Sperrmüll abnehmen fürs Gewissen… ohne Witz lass einfach gut sein und fahr was anderes oder mach’s richtig.
Und zwecks 21er Abnahme etc. Brauchst mit mir garnicht diskutieren ich hab selber ein TÜV Moped, und ja auch da ist die Übersetzung eingetragen. Aber ja mit dir diskutieren wird eh wenig Sinn machen, da fehlt dir bisel Lebenserfahrung.
Display MoreHallo,
Ich fahre zurzeit einen ZT gerade verzahnten Primärantrieb mit der Übersetzung 17:54.
Da ich gerne mein langes 5 Gang mit dem 13er Ritzel legal fahren möchte, hat mein Dekra Prüfer errechnet, das man ein 16er Primärritzel für benötigt oder dann komplett anderes Sekundärritzel und dann beim Primärantrieb wieder was neues benötigt.
Ist bekannt, ob man bei dem ZT Korb das 16er Primärritzel von Ronge fahren kann? Haut da die Verzahnung hin? Oder muss ich dann extra einen Kupplungskorb mit Ritzel von Ronge kaufen, also das 16:54...
Weil dann kann man ja immer noch das gegen das 17er von Ronge tauschen da hierbei das mit den Zahnrädern anscheinend hinhaut.
Grüße
Antonio
Ohne Witz das doch Kindergarten sowas, änder dein Ritzel hinten und fertig. Warum fährt man vorne ein 13 Ritzel? Achso und vergiss nicht dein Prüfer zu fragen ob du auch eventuell ne Nachbau Schraube etc. Eintragen musst, nicht das du noch Ärger bekommst. 🤣 nimm es mir nicht übel, aber du machst dich hier nur zum Affen mit deinen Fragen und alles regelkonform bauen.
Grüße, Aluhülsen gehen wunderbar und günstig. Einmal mit 7mm Vorbohren und dann Hülse mit Jb Weld einsetzen und fertig.
Gut dann passt es ja, deine Aussage kam aber so rüber als wäre es gar kein Problem… das es möglich ist weiß ich auch, aber nicht einfach mal so fix umgesetzt.
Ich will ja nichts sagen aber 18ps mit 60ccm im Guss sind definitiv kein Problem am Serienflansch!!!
Hast auch was zum untermauern von deiner Aussage? 18ps mit Serien asw will ich erstmal sehen, am besten ein Rad Diagramm mit ca.16 PS. Weil 18 ps am Motor mit 12 am Rad zählt bei solchen Behauptungen nicht.
Definitiv ..!
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass an einem MTX Komplettmotor auch eine saftige Spanne hängt - ab einer gewissen Stückzahl.
Wenn das ZT Gehäuse nun preislich deutlich günstiger sein wird, ist dies ja erst der Anfang. Zylinder, Kopf, KW usw werden ja ebenfalls potente Teile von ZT kommen und auch eben da gekauft werden, statt bei Firma XYZ.
Glaube da steht ein saftiger Verdienstzweig bei PZ auf der Kippe!
Genau den Nagel auf den Kopf getroffen, dem gehts nur um die Kohle und er sieht seinen Umsatz schrumpfen. Hätte er denke garnicht nötig son schlecht Gerede aber was will man erwarten. Sein Kindern kann er viele Storys ausm Paulaunergarten erzählen….
Wenn sein CNC Gehäuse so viel besser wäre als ein gutes Guss Gehäuse würden alle Motorradhersteller ja schon lange alles falsch machen 😌.
Grüße, müsste doch zwischen den Rippen im Guss stehen wenn’s ein Almot ist. Oder mach mal Fotos. Kolben Oberkante im UT steht meist nie bündig mit der Ü Unterkante, aber bei dir wären ja 4mm vom Ü noch geschlossen im UT, Dichtung abgezogen immer noch 3,5mm.
Moin, also dass es sich bei pz mvt und den anderen erhältlich um die gleiche handelt ist ja schon lange bekannt. Aber wer hat den Vergleich und das Protokoll gemacht? Das ja mal richtig super 👍
Korrekt, machen auch einen vernünftigen ersten Eindruck, 2 Dünne Stahlringe, Stoß einlassseitig.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt oder die mal vermessen?
Grüße, hab heute gerade 3x 60er gst vermessen und war doch leicht schockiert.
1. 1,5/100 ebs ; 2. 2/100 Ebs ; 3. 2,5/100 ebs.
Die Kolben haben 5-6/100 Konizität .
Bei dem einen Set mit 2/100 esb geht der Kolben schon straff in den Zylinder da der Zylinder unten nochmal enger ist, also auch nicht 100% zylindrisch.
Die Kolben sind vom Maß her passend aber die Zylinder zu eng.
Wo die gst Zylinder neu auf den Markt kamen hatte ich mit ein 50er gekauft zum probieren, der war gut vom esb. Der war bisschen unsauber gegossen, halbe Stunde bisel Übergänge gemacht und entgratet. Auf Test Motor verbaut mit 16mm bvf und aoa2,5.
Hatte sofort ohne rum zaubern 7ps am Rad gemacht. Steuerzeiten etc. müsste ich nachschauen.
Die Basis vom Guss her etc. Ist schon top. Langzeit Erfahrungen muss man sehen .
Ja da mach ich auch eine Dichtung zwischen, geht mir jetzt nur noch um eine zwischen Kasten und zylinder.
Besser ist eine Dichtung plus Dichtmasse. Den Kasten zum Zylinder unbedingt mit Drehmoment anziehen, maximal 6-7nm sonst ziehst dir die Buchse/ Zylinder unrund.
Zusätzlich noch Schraubensicherung mittelfest und alles schick.
Dann hast du dieses Abnahme aber sicher vor einiger Zeit gemacht. Gerade die Dekra hatte ab diesem Frühjahr neue Vorschriften etc. bekommen, zumindest in Sachsen. Vorher ging da auch noch mehr, aber jetzt wollen die am liebsten für alles eine Abe sehen und maximal 7kw.
Grüße, also was du schreibst passt vorn und hinten nicht!
Gerade was du alles vorschlägst sind Sachen wo dem Prüfer die Haare zu Berge stehen, am Rahmen schweißen, Kastenschwinge( ohne Abe), Scheibenbremse, etc.
Ich sag mal so wenn’s Hand und Fuß haben soll nimmt dir das kein Prüfer in der Schwalbe ab. Offiziell geht in der Schwalbe lange nicht so viel oder besser gesagt fast nix.
Wenn tüv dann lieber eine s51 nehmen und gut, da gehen auch 110ccm. Hab ich selber in mein Papieren abgenommen.
Bei der Schwalbe bedeutend schwerer als bei der S 51, aber machbar.
Rahmen sollte an der Motoraufhängung und am Lenkkopf (dazu dann bestenfalls gleich Kegelrollenlager) verstärkt werden, Kastenschwinge hinten, und vorn eine gute Bremse, aber bestenfalls keine Scheibenbremse.
Von den Abmessungen etc. Sicher interessant für einige Motoren, aber die Verlegung geht ja garnicht. Ist ja nur was zum gerade aus fahren, eine Rechtskurve und das war’s …. Versteh ich nicht warum man das so bauen muss, wieder eine Nullnummer.