Hallo,
Ich habe eine stino S51 von 1981 mit Unterbrecherzündung und 16N1-11 Vergaser. Ich habe bisher alles selber repariert und instandgesetzt,
kenne mich auch schon relativ gut aus mittlerweile. Sie lief jetzt nach dem Kauf,davor hatte ich mehrere S51, etwa 2000km ohne Probleme. Fahre 200km pro Woche.
Ich habe nun ein ganz komisches Problem. Vor ein paar Tagen das erste mal: Die Simme nimmt bei halb- und Vollgas kein Gas mehr an, scheint abzusaufen, jedenfalls hört es sich so an..
um Vollgas geben zu können muss ich den Choke ziehen dann geht es wieder. Nach einem Tag war das Problem wieder weg. Und alles lief einige Tage wieder normal. Nun ist dieses Problem leider wieder aufgetaucht. Der Vergaser ist neu, und habe ihn nun das erste mal aufgemacht, kenne die simson vergaser schon fast auswendig, nach vielen Jahren schrauben und instandsetzten. Aber der Vergaser ist noch fast wie neu. Schwimmer ist Ok, gut eingestellt und dich und alle Düsen sauber und auch die Teillastnadel ist auf der 4. Kerbe.
Noch so einer längeren Choke fahrt habe ich mal die ZK überprüft, aber sie war ganz normal rehbraun. Also heißt das der Motor bekommt ohne Choke zu wenig sprit.
Dann habe ich mal den Bezinhahn überprüft, aber der Durchfluss ist auch ganz normal. Echt komisch. wass könnte das bloß sein ? Achja, die Zündung ist auch i.O.
Mfg
CuXx