Nimmt kein Gas mehr an

• Hoi,
    hab jetzt endlich mei simson zum laufen gebracht (Austauschmotor)
    hab von dem Motor blos meine Zündung gewechselt weil meine hat 5 Stecker und meine ander 4 Stecker ka wieso.

So anspringen tut sie auch perfekt. Blos wenn sie Warm ist nimmt sie kein gas mehr an. Dann muss ich immer ein bisschen anschieben an der ampel und dann ruckelt es mal kurz und sie fährt wieder...

was könnt des sein????

mfg
    Fighter

• Re: Nimmt kein Gas mehr an

Zitat von Fighter

Hoi,
    hab jetzt endlich mei simson zum laufen gebracht (Austauschmotor)
    hab von dem Motor blos meine Zündung gewechselt weil meine hat 5 Stecker und meine ander 4 Stecker ka wieso.

mfg
    Fighter

die mit 5 labeln muss ne e zündung sein und nen rotes polrad haben

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

• Du hast ein rotes Polrad mit ner Unterbrechergrundplatte? Geht nie im Leben, weil der Unterbrecher nie betätigt wird durch das Polrad. Du brauchst wenigstens ein schwarzes Polrad. Da is die Achse etwas Oval. Dadurch wird der Unterbrecher betätigt. Ansonsten funzt das nie im Leben!

• Moin!!!

Wenn du keine Elektronikzündung hast und das Moped fährt, dann kannst du erstmal davon ausgehen, dass du eine Unterbrecherzündung hast. :wink:
    Kann ja sein, dass vielleicht mal einer das Polrad angesprüht hat oder so......anspringen tuts jedenfalls nur mit dem richtigen.

Wie der Name schon sagt, ist da ein Unterbecher dran, der sehr gern verschleißt :lol:
    Wichtig ist: der Unterbecher sowie Zündzeitpunkt muss richtig eingestellt sein!! Hast du das beim Wechseln der Zündung beachtet?
    Zündkerze muss den richtigen Abstand haben.....
    Kann natürlich an vielen Sachen sonst liegen, wie Z.B. Kerzenstecker, Vergaser....
    Aber ertsmal nach der Zündung gucken.

Ja, die Zündung mit den 5 Kabeln ist ne E-Zündung. Wenn du es noch besser haben willst, dann bau diese dran. Musst allerdings noch bissl an der Elektrik ändern.....

Greetz

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

• Hab halt wie ich den Motor gewechselt hab die Grundplatte so zum Motor eingebaut wies im Simson Lehrvideo erklärt wird. Ansonsten hab ich nix dran verändert. Hab grad noch mal nachgeschaut des polrad ist nich angesprüht. Hab aba 5 Kabel dran: 3 Braune, 2 Blaue und ein Rotes...

mfg
    Fighter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!