nAbend!
Wie viele Dosen Lack bräuchte ich um ne Schwalli zu lacken? Nur so grob geschätzt! Also Grund, Klarlack usw
Danke schonmal!
nAbend!
Wie viele Dosen Lack bräuchte ich um ne Schwalli zu lacken? Nur so grob geschätzt! Also Grund, Klarlack usw
Danke schonmal!
wird dir jetzt zwar nicht so viel nutzen, aber als richtlinie vielleicht. für s51 hab ich gebraucht:
3x 500ml rostschutz
4x 500ml füller
6x 500ml lack
4x 500ml klarlack
keine noch ne ahnung? bräuchte das dringend!
Zitat von Starflakewird dir jetzt zwar nicht so viel nutzen, aber als richtlinie vielleicht. für s51 hab ich gebraucht:
3x 500ml rostschutz
4x 500ml füller
6x 500ml lack
4x 500ml klarlack
was ist denn mit dir nicht in Ordnung? Wenn du so lackierst hast du eine Lackschicht von 1cm drauf. Ist viel zu viel. 500ml lack reichen dicke für eine Schwalbe. So dann auch Filler und Klarlack. Du sollst sie ja spritzen und nicht tauchen oder streichen ![]()
und dann sind die angaben ja noch für eine S51 ![]()
Ich will ja mit Dose lackieren und nicht mit Kompressor da ich die möglichkeit mit Kompressor zu lackieren nich habe!
Zitat von Starflakewird dir jetzt zwar nicht so viel nutzen, aber als richtlinie vielleicht. für s51 hab ich gebraucht:
3x 500ml rostschutz
4x 500ml füller
6x 500ml lack
4x 500ml klarlack
zu teuer ca gesamt 100euro. :shock: mit dosenspray.
lieber zur privat lackieren kostet ca 80euro-100euro.(aber sauber und ordentlich.
Geh zu einem Lackirer frag nach einem schönem RAL Ton und dann bezahlst du auch nicht viel mehr. :wink:
also, n kumpel hats geschafft mir knapp 2dosen (nur lack) ne rs50 zu lacken... also ich weiss nich, wie man 6 dosen auf ner s51 verbruzzeln kann...
wenn unilack braucht nicht klarlack.
metallic braucht klarlack.hab ich 2x dosen metallic und 2x klarlack erreicht,
für mich is klarlack n muss...
allein wegen dem schutz. ausserdem is bei den meisten lacken dann der glanz besser. ich würd auch auf mattlack klarlack draufsprühn, aber dann halt drauf achten, dass er seidenmatt oder so is.
KULLTEC & xamiel: probierts wegen mir gern mal aus. kompletter rahmen tank, deckel, lampe, stossdämpfer usw. mal sehen wie weit du mit einer 500ml dose kommst. und übertreiben liegt dir auch gut. nischt mit einem cm lackschicht. das sind wenns hoch kommt 2. dafür ist man aber auch nicht gleich auf dem metall, wenn man mal mit dem fingernagel drübergeht ![]()
ja gut, rahmen un so... dann kommtse mit 500ml nich hin. dachte nur das, was man so lackteile nennt, also beim rahmen sprüht man ja bestimmt die halbe dose daneben...
btw: dass es nich 1cm lack is,is klar, aber es gibt leute, die haben ohne probleme ma 10-20 schichten lack drauf... ![]()
Mensch es geht um eine Schwalbe.
und nicht um eine S 51
war ja nur als richtwert zu verstehen. wie xamiel schon beschrieben hat sprüht man ja die hälfte daneben (schon alleine wegen sprühabstand).
wollte damit nur sagen das man mehr einrechnen sollte als man sich vorstellt. und ich denk mal es ging eh nur um grobe richtwerte. genau kann mans doch eh nicht sagen. bei der schwalbe braucht er halt mehr...
und beim lackierer wirds eh billiger und besser. würdes nicht nochmal mit dosen machen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!