??? hmm naja meine frage steht ja schon im tietel bitte um schnelle antwort
mfg powermax
??? hmm naja meine frage steht ja schon im tietel bitte um schnelle antwort
mfg powermax
Geht schon meißtens noch, aber das Verdichtungsverhältnis is dann für luftgekühlte Motoren nah an der Grenze.
mfG Grossi
SUCHE!!!
...ja macht er
ungesund ist es fast immer.
Brennraum is zu klein, mag zwar laufen und mehr drehmoment haben, läuft aber zu heiß:
->hoher Kerzenverschleiß
-> Kolben wird zu heiß
-> kolbenringe verschleißen mehr
grob: Zyli verschleißt
Kolben kann an Spülkante anschlagen, je nach Kolbenmaß und Fußdichtung, is ni gut fürs Pleuellager, lass ihn lieber auf 60ccm Maß fräßen.
mein 60er hat etz 7000km und erst 2 Neue Kolbenringe. Er fährt sehr gut mit dem 50er Kopf aber des mit dem Kerzenverschleiß hatte mal eine Zeitlang zugestimmt.
MFG
ja ok danke schon mal für die schnellen antworten
Wo lasss ich den den ambesten ausdrehen oder ist es ratsam sich nen fertigen 60er kopf zu kaufen..
mfg powermax
Wenn Du ne Zylinderschleiferei bei dir in der Nähe hast, drehen die das Ding fürn kleinen Obolus ab.
Also ich habe einfach immer nur die innere Dichtkante weggefeilt. War einfach, ging schnell und kostet kein Geld. Klar hast du dann eine größere Verdichtung, aber das ist doch eigentlich auch gewollt. Ich hatte bisher noch keine Probleme.
Diese Variante klappt aber nur, wenn noch ausreichend Platz vorhanden ist, was bedeutet, dass der Kolben bei einer neuen Dichtung noch mindestens 0,8 mm, besser 1 mm Platz zur Zylinderoberkante hat. Sobald der Kolben in OT dieses Maß unterschreitet, muß gefräst bzw. gedreht werden. Um herauszufinden, wie dicht der Kolben an den Zylinderkopf heran läuft, kann man sich etwas Alufolie nehmen ca 8 x 8 cm) und aus ihr ein kleine Röhrchen (5 mm Durchmsser wickeln, danach noch leicht eindrehen, damit es straffer wird). Nun knickt man es ab und steckt es durch das Kerzengewinde in den Zylinder. Es ist dabei darauf zu achten, das Röhrchen nicht zu stark zusammen zu drücken. Nun tritt man einmal langsam durch, sodass der Kolben die Alufolie an den gewissen Stellen quetscht. Bitte dabei beachten, dass der Zylinderkopf/Zylinder fest verschraubt sind!!
Manche nehmen auch Lötzinn. Da ich jedoch das Glück hatte, es einmal in den Zylinder fallen zu lassen und es darauf hin in Einzelteilen, in mein Kurbelgehäuse bröselte, kann ich das nicht weiterempfehlen.
[Blockierte Grafik: http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s3886627/zylkopf.JPG]
In der Skizze rot dargestellt.
MfG Psy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!