Simson Schwalbe KR 51/2 N - Selten?

• Hallo, hab letztens eine KR 51/2 N für 10€ von nem Bekannten erstanden. Bin auch grade am Aufbau dran doch nun stellt sich mir die Frage ob ich sie behalten soll oder nicht. Es ist eine mit S51 3-Gang Motor, Hängerkupplung und Stecker für Hängerlicht. Außerdem Baujahr 1980.
    Soweit mit bekannt sollen S51 Motoren mit 3 Gang ziemlich selten sein, kenne mich aber nur gering aus. Hoffe ihre könnt mir bisschen mehr zu dem Typ sagen, und was sowas denn wert ist.

Schönen Gruß Andy

• So selten ist se nun auch wieder nicht. Wurden aber weniger verkauft wie die mit em S51 4Gang Motor.

Deine ist eine von den ersteren /2 Schwalben. Vermute mal sie ist hat die Farbe blau.

Unterbrecherzündung 6V, Vergaser 16n1-12, Reibungsgedämpft.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• Hallo!

Die Schwalbe die du da hast ist die Einstiegsvariante bei der Schwalbe.
    Es ist eine N also Normalaustattung. Aber sie ist Baujahr 1980 das heist es ist eine des ersten Modelljahres der Kr 51/2. Hast du auch die Papiere
    dazu?

Das Topmodell bei der schwalbe war die KR51/2L.
    Die war meist dunkelgrün und hatte Elektronikzündung.

Viel Spaß beim Aufbauen.

• Ich hab zwar keine Schwalbe mit N.
    Aber ich habe eine S51N. Ich denke das die nicht sehr selten sind.
    Aber mit der Zeit werden es immer weniger. Viele bauen auf Viergang um, lackieren um, tunen, bauen Blinker dran oder bauen eine andere Zündung ein. Ich werde meine weitestgehend original halten und hoffe das ich irgenwann mal die letzte noch Originale hab. Aber wenn wir einmal bei dem Thema sind habe ich da noch mal eine Frage. Ist ein SR50CE (HS1, 12V, Elektrostart usw.) von 1989 sehr selten. Den hab ich vor 1,5 Jahren in Suhl für 900€ gekauft. Der hatte 1300km runter. Das einzige was scheiße ist das irgend ein Relais des Elektrostarters kaputt ist. Da muss ich mich mal drum kümern. Werde ich sowas noch finden.

Ich finde es gut das wir uns auch mal über so etwas unterhalten.

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• relais müsste sich (als replika) ohne probleme bei akf (oder anderen mza-händler) bestellen lassen, der hat eig. alles für e-starter da.

Deine Signatur ist zu lang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!