fahrrad-hilfs-motor

• im zuge meiner jahresarbeit wollte ich eine gute tat verüben und einen alten gammligen HiMo regenerieren.
    passt mir ganz gut in kram, weil so n fahrad mit HiMo würd gut neben S51 und DUO ausschaun ;)

jetzt meine frage an euch: kennt sich einer n bisschen mit den dingern aus, oder kennt schöne homepages oder foren von HiMo-freunden oder irgendwas was mir weiterhilft in bezug auf befestigung, motortyp(hersteller).... ???

stilecht würd neben s51 un DUO ja nur n MAW hühnerschreck auf nem diamant-rad 28" kommen, aber ich wär auch garelli, fichtel un sachs oder sonst nem anderen fabrikat abgeneigt. ich will halt einen, der recht günstig is un bei dem die ersatzteilversorgung nicht allzu schlecht is (hab ja nur 3 monate)

Deine Signatur ist zu lang.

• ja, so n sl1 wär auch was feines, is ja aber fertiges mofa, ich wollt nur den hilfsmotor un ihn dann an n altes fahrrad ranmachen.

naja, der kumpel mit dem ich die jahresarbeit mach is da jetz eh nich so dafür... er findet sowas schwul...
    naja gut, ma schaun was draus wird... es wird auf jeden fall was 2taktiges ;)

Deine Signatur ist zu lang.

• mittlerweile werden selbst die recht häufigen MAW motorne in komplett-sets recht teuer gehandelt, da die preise innerhalb der letzten 5 jahre kräftig angezogen wurden... da sind 300euro dafür keine seltenheit...

nebenbei gibt es ja auch noch steppke, haza(aus dresden, sehr selten), ilo( oder verwechsel ich jetz was?! che wirds sicher berichtigen :wink: ) naaj genügend...

wir haben auch einige, u.a. auch 2 hazas.. aber die dinger bekommt man partu nicht zum laufen, weil die an sich ne totale fhelkonstruktion sind... slebstzünder,die wohl mit allmöglichen gemsichen auskommen sollten....

ich denke aber, mit einem MAW wirst du noch am günstigesten kommen.

aber slebst dazu fällt mir grad noch ein schönes bsp ein, nur der gasgriff davon, ist ein gussteil, und hat nahc außen abstehend einen "haken" wo der bowdenzug eingehangen wir... auf jedenfall fällt dir das rad einmal um, ist das abgerbochen.... da guss, kansntes auch ni schweißen oder so, der griff allein wird für ca 100eu gehandelt... nur so zur info...

• ein griff wird sicherlich nicht für 100eu gehandelt. wer dafür soviel zahlt, der sollte sich mal überlegen, ob es nichtg auch eine preisgünstigere alternative gibt. :roll: :lol:

nachbauten gehen bei ebay nicht einmal für 50eu raus...

Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele !

3x Polizeikontrolle, 1x Verwarngeld (Spiegel)

• ebay ist das iene, nen teilemarkt das andere...

vllt hast du grad nen anderes teil im kopf... ich weiß auf jednefall das vor einigen jahren nur dieser dämliche griff, der ja spritzguss ist, für bis zu 100eu gehandelt wurde, eben weil er so oft kaputt ist...
    und es geht ja darum das es original ist, also kannstete auch kein simson griff dran tüddeln oder so, wie sieht den das aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!