Zylinderbuchsen Material?

• Hi,wer von euch weiss aus welchem Material die originalen Simson zylinderbuchsen sind?
    bitte mit bezeichnung.....

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

• gg20 gibts eh nicht... es sind jetzt andere bez.

für GG20 ---> EN-GJL-200

Edit: Welcher Grauguss eigent sich am besten für Zylinderbuchsen. Reich schreib glaub mal GG25 also EN-GJL-250.
    Weiß wer wie es mit dem dazugeörigen Kolbenmaterial aussieht?
    Kann man für jeden Grauguss normale Kolben (also welche die einfach für GG sind) nehmen?

mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• Hallo,

entscheident für die Funktion ist nicht die Buchsen/ Kolben Paarung sondern die Kolbrenring/ Buchsen Paarung.

Die Materialpaarung ist so zu dimensionieren, dass sich der Ring mehr abnutzt als die Buchse.

• ja das iss klar also lieber EN-GJL-300 als EN-GJL-150....

mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• da schließt sich die frage an wo ihr euer buchsenmaterial herbekommt? ich war neulich auf dem schrottplatz und habe mir dort mal paar gußrohre mitgenommen. die bruchstellen sind recht grob, das bedeutet für mich, dass der guß wohl recht viel kohlenstoff enthält und somit wohl in die richtung hart, also geeignet fällt. kann mir das jemand bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!