Mein Alltagsgerät

• Hallo Zusammen,

mich hat nun mit 26 Lenzen auch das Simsonfieber gepackt. hier seht ihr mein Uni Moped :D

Im Winter haben wir gebastelt, den Motor neu gelagert ( der Vorbesitzer stand wohl auf Getriebesand :twisted: ) und so weiter. Eh einer anfängt zu meckern, ich find den Büffeltank gut und dann kommt auch noch Stefans alte S50 Lampe dran :)

Ich hab mir das Ding für den Alltagsstadtgebrauch aufgebaut und hab damit viel Spass.

Motor ist ein Stino 4 Gang und ein leicht abgeänderter Püff. so um die 65 kmh sind drin.

jensen
    [Blockierte Grafik: http://www.jura.uni-halle.de/test_moped/1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.jura.uni-halle.de/test_moped/2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.jura.uni-halle.de/test_moped/3.jpg]

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchknattert...

• heidenau

Das ist der Heidenau K55 in 2 3/4x16 (das Standardmass).

Schau mal auf http://%22http//www.reifenwerk-heidenau.de%22 , dort auf Farhzeugschnellauswahl, dort Simson und da hast du ihn schon. Den Reifen habe ich über meinen Reifenhändler vor Ort bestellt, hat mich mit Montage auf die Felgen incl. Schlauch 60 Euro gekostet. Im Netz bekommst du den glaube ich für um die 25 Euro p. Stück.

Danke für die Blumen :D

• leider habe ich das Profil nicht gefunden, da gibt es nur eins was mehr "strassentauglich" ist.

Aber schau doch mal zu einem Refenhändler und nimm dein Reifenmass mit. Wo ich Reifen gesucht hab haben die mir immer weitergeholfen. Für die Etze gibt es glaube ich welche von Dunlop die ein schickes Profil haben :)

• jo sieht schon nicht schlecht aus dein Möppel und hast du meine s50 Lampe schon bekommen, naja eher nicht ich habe sie ja gestern nachmittag weggeschickt! :D

mfg

-- Simson Pocketbike im Bau :) --
    -- Astra G CC 1,8 --

• Ist ganz schön,also der Lack ist bisschen ungleichmässif geworden oder?Also matt und glänzend,dann ist der Krümmer noch etwas schnodderich und warum hast du deine Blinker runtergeklappt,pack die wieder grade und verkabel sie richtig.Wenn du damit in der Stadt rumfährst erwischts dich noch mal.Sonst echt schön geworden,so muss ein Moped aussehen, nix mit hochgebogener Bank und m-lenker oder son Mist.Die Lampe macht sich sicher gut dran,der Tank ist der richtige,diese neumodischen Dinger gefallen mir nicht :)

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• schönes mop. Halt stino.
    Harrrr, endlich wieder einer dem nen S50 scheinwerfer besser gefällt als der flache S51.
    Find den nämlich auch geiler.
    Und schöne SToßis haste drinne...!

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• Echt schönes stino möp ! 8)
    Was jetzt noch fehlt ist ein gesteppter Sitzbankbezug :)
    Dann is se eigentlich perfekt fürn Stino möp

• :D An den Blinkern bin ich gerade am basteln. Ich werd mir mal ne neue Batterie holen müssen, meine will sich nicht so recht laden lassen. Habt ihr Empfehlungen? Die Bullen bei uns hier (Halle) scheinen mir ganz human zu sein. z.B. Mein SommerHelm, hat noch nie einer was gesagt. Einmal bin ich in eine Kontrolle geraten, da hatten sie 3 Plasteroller rausgeholt und inspiziert, zu mir haben sie nur gesagt, Junge mach mal neue REifen drauf (hab ich dann auch gemacht), und einer der älteren von der Stadtforsttruppe meinte " Jaja, so eins hat ich auch mal" :)

Wo gibts denn solch gesteppte Bezüge? So schick find ich den nämlich auch nicht.

Wie bekommt man denn den Krümmer wieder ein wenig hin? Ich habs schon mit NevrDull und Co versucht. Aber das Zeug ist festgebrannt. Der Vorbesitzer hatte es nicht so mit Pflege :roll:

Stefan, der Scheinwerfer ist gerade gekommen. Sieht gut aus! Danke nochmal! :wink:

• Den Krümmer wirst wohl vergessen können. Da kannst dir die Finger wund schruppen, ohne Erfolg. Auch wenn du ihn mit Sandpapier wieder blank machst, wird er sofort wieder rosten.
    Sitzbankbezüge hab ich bei Taubert in großer Außwahl gesehen.
    Mopedbatterie hab ich seit der Wende nich mehr gekauft. Da nehm ich nur noch Blei-Gel-Akkus.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• @ Sandarina, erzähl mal. was für welche? Die es zB bei Reichelt gibt? Meine Batterie hab ich letzes Jahr gekauft, sie ist gefüllt, aber lässt sich nicht laden. Mistding!

• Ich meins von ELV, 6V 12Ah Panasonic.(Artikel-Nr.: 68-421-70)
    Hab ich jetzt schon 5 Jahre drin.
    Bei Reichelt iss, glaube nich so Markenqualität.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• ups ja habe mich verlesen, da steht zwar panasonic drauf, drunter steht abb. ähnlich!

ALso 22 Euro haut hin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!