Posts by AdS

    Hi, lange Zeit ist vergangen. Aber an der MZ ist nicht wirklich was passiert. Rahmen ist Grundiert und einige Teile sind Lackiert. Finde leider kaum Zeit, um in die MZ "Zeit" reinzustecken.

    Ich hoffe doch das die Lust sich wieder findet und ich auch wieder mehr Zeit investieren kann.
    Was auf jedenfall wieder Lust geweckt hat, war das ich meine Simson nach über 10Jahren wieder Angemeldet habe.

    Ich kann euch demnächst mal Bilder Posten wo ich Aktuell hängen geblieben bin.

    Fast :D ne Suzuki stimmt schon mal, ist eine DR 350. Mein alter Motor hatte ein Motorschaden. Der hier ist günstig gebraucht gekauft. Da Nocke usw getauscht. Und leider hat der Kopf 2 stellen wo recht oft die Gewinde raus reisen. Drehmomentschlüßel stande auf 10nm und ist vorher schon Rausgedreht. Kann aber auch vom Vorbesitzer verpfuscht wurden sein. Zustark angezogen vllt noch falsche Reihenfolge.

    Mal wieder was zum Aufbau. Bis jetzt ist noch nichts weiter an der MZ Passiert. Die Ganzen MZ Teile haben ein neues zuhause bekommen und sind vom Keller in eine Garage gezogen.
    Auch mein 2 Motorrad ist eingezogen es ist ne Suzuki Dr 350. Und die hat der Zeit soviel Zeit in anspruch genommen das es an der MZ nicht weiter ging. Die DR hat Leider ein Motorschaden erlitten und ich bin seit Wochen dabei den Ersatz Motor fit zumachen.

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    Sobald der Ersatzmotor wieder läuft, wird 100% Zeit der ETZ gewidmet und der Aufbau sollte dann doch wieder in vollen Schritten weiter gehen.
    Poste hier Sobald es mit der ETZ weiter geht. ;) Sie ist auf jedenfall nicht in Vergessenheit geraten.

    Gut muss zu geben ich fahre nicht ganz so Normal. :D
    Bin in Schräglage mit dem ME nur gerutscht und 2 mal hats mich geschmissen. Das war dann der moment wo ich diesen Reifen verfluchte, bin dann auf Bridgestone BT45 um gestiegen und die Schräglagen Probleme waren Weg. Der ME ist fürs Alltägliche fahren nicht verkehrt aber, wenn es aggressiver wird also fast Rennstrecke gibt der Reifen nach.
    Zu dem auch das Standard Fahrwerk der ETZ. Da es viel zuweich und Träge ist. Habe Gespannfedern vorn drin, Dünnflüssigeres Gabel Öl als Standard. Hinten die Standard federn auf Hart gestellt.
    Gibt ein wesentlich besseres Strassen feedback. Und das auf hoppeln und einsacken beim Schnellen kurven Wechsel ist weg.

    Mal wieder eine Kleinigkeit gemacht.

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    Vergaser zerlegt und gereinigt, Kupplungsarmatur Lackiert, und Spiegel gesäubert.

    Aber wieder defekte Teile entdeckt.
    Spiegelglas gebrochen, Bremshebel verbogen und Vergaserdichtung muss neu.


    Der ME22 hat nen nicht all zu tolles Kurven verhalten. Liegt aber mit daran das es kein NQ reifen ist. ;)

    Der Chokehebel ist beim einlagern abgebrochen. :(

    SR50-Freak, sehr schicke MZ, aber warum ist die Lampe vorn so Dunkel?
    Die Metzeler Reifen hatte ich auch mal drauf. Fahren sich aber sehr sehr sehr bescheiden, im Moment hab ich die Bridstone BT45 drauf. Sehr edeler Reifen eigentlich der beste Straßenreifen für die MZ, hat nur ein Nachteil ist nen TL Reifen. Die Montage ist dadurch echt nicht ohne, aber passt auf eine Standartfelge gibt auch ne Reifenfreigabe für die ETZ das man den auch mit Tube fahren darf.

    Haltbarkeit ist deutlich besser als bei den Metzlern die sich gern schnell Eckig abfahren, wenns gerade aus geht.

    Zum Neuaufbau:
    Bestellung von Ost2Rad ein getroffen.
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    Sind ein paar Gummiteile, Kappen für Bowdenzug, Vorderer und Hinterer Kippständeranschlag und mein Freund der Schwingenlagerbolzen.

    Ja Rot ist einer meiner Lieblings Farben. Mein Honda hat das gleiche Rot. :D Mal sehn, wenn ich die S51 raus hole wird se wohl auch das Rot bekommen.
    Der alte Schwingenlagerbolzen hat seine gerechte Strafe bekommen!

    Drehschloth, meinst du den Sicherungsring bei dem Vordern Ritzel?
    Die ETZ ist eh sehr eigen. Da fällt mir gleich mein erster Ölwechsel ein wo ich die Kugel in der Hand hatte. :D

    An den Motor selber gehe ich nicht ran, hatte den mal für günstiges Geld bei KFZ Firma in der Nähe regenerieren lassen.

    Zum Aufbau:
    Im Moment nichts weiter passiert. Die Bestellung von Sausewind ist eingetroffen, morgen sollte von Ost2Rad der Lagerbolzen und Kleinteile kommen.
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    Für den Schwingenbolzen Muttern und Anlaufscheiben, Fussrastenträger und Gummis, das kleine gummi ist vom Choke das ist beim Ausbau verloren gegangen.
    Und der Choke Regulierungshebel der natürlich beim Ausbau direkt Abgebrochen ist.

    Hallo,
    erstelle nun doch mal einen Aufbau Thread, und lasse alle Teilhaben an der ETZ Geschichte.
    Hier mal eins der Letzt aktuelleren Bilder.
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    Das ganze fing vor langer Zeit an, und zwar damit das ich damals die MZ hier im Forum bei jemanden gekauft hatte.

    Ab da an war es eine Berg und Talfahrt, mit diversen Rückschlägen. Wie z.B bei 28tkm nen Kurbelwellenlager Schaden. Nach dem das behoben war lief die kleine ETZ wie nen Bienchen doch das Zeichen der Zeit nagte Kräftig.
    Die Optik immer schlimmer, wie Rost, Verblichener Lack, elektrische Schwierigkeiten und dazu noch der allgemeine verschleiß.

    Bis dann zuletzt eines Tages die Kette übers Ritzel radderte, und ich mir in diesem Moment nur dachte ach du scheiße. Nagut genauer nach gesehen, aber eigentlich war die Kette gar nicht so locker. Nagut half ja nichts Springt ja nicht um sonst übers Ritzel, Kette gespannt.
    Lief ein paar mal anfahren ganz gut bis es dann geschah... Ich beschreibe es mal so. Angefahren und BAUUUTZZZ Krach wurng peng Kettegerissen.
    Da mir das schon das 2 mal Passiert war. Kaufte ich mir einen kompletten Kettensatz und dachte dann wird Schluss sein.

    Als ich mich dann auf die Reparatur begab fiel mir auf das der Motor leicht schief hängt. Wieder genauer nach geschaut da war mir auf einmal alles klar. Motoraufhängung rechts gebrochen. Auf zum weg zum MZ Dealer und Motorhalterung besorgt.

    Nun das große Dilemma...
    Die Motorhalterung ist zwischen Schwinge und Rahmen befestigt mittels eines Schwingenlagerbolzen.
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    Als wir alle macht gaben diesen, in den Moment verfluchten! Bolzen raus zu bekommen, aber Scheiterten.
    Zudem noch der Tüv ablief.
    Die Entscheidung weiter komplett zerlegen und erst mal in den Keller stellen.
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    Wo sie nun doch mehr oder weniger Monate verbrachte.

    Eines Tages packte mich der Willen der Bolzen muss raus. Neuer Rahmen kommt nicht in Frage.
    Nach langen Öl kuren, abziehen, Schläge, Wärme. Kam der Bolzen natürlich kein mm.

    Ehe ich mich weiter damit rum Ärgerte ab in die Werkstatt. Sollen die sich damit rum Ärgern.
    Nach geschätzt 1 Woche der Anruf der Bolzen ist Draußen!!! Die Lösung der Werkstatt war. Noch mehr Hitze, 20t presse und rohe Gewalt der Rahmen ist ganz geblieben der Bolzen draußen. War ich erst mal ziemlich erleichtert.

    Da nun alles zerlegt war und es jetzt ärgerlich wäre alles zusammen zuschrauben beschloss ich mich für eine Neuaufbau.
    Also fängt nun die Aufbau Story an die sich seit dem schon einige Wochen hinzieht.

    Im Moment sind etliche Teile gereinigt und Lackiert aber noch nichts Montiert.
    2014-04-21-556.jpg - directupload.net
    2014-04-21-555.jpg - directupload.net

    Hier sieht man auch schon welche Farbe die ETZ bekommt. Seiten Deckel, Tank und Schutzbleche werden Milano Rot. Der Rest wird Schwarz glänzend.
    Aktuell werden noch Seitendeckel, Tank geschliffen. Der Kabelbaum bekommt neue Flachrundsteckhülsen verpasst.

    Eine Bestellung von Sausewind und ost2rad sollte die Woche auch eintreffen.

    Das war's dann erst mal Aktuelle Bilder folgen. :D

    Re: Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

    Quote from wolf-mp

    LI-ION? Ansonsten wirst du in einem Jahr auf Makita schimpfen! Ich spreche da aus Erfahrung.

    Das ist nicht nur Makita das sind alle akkuschrauber mit NiCd akkus nen fortschritt wäre ja mal NiMh akkus aber nein lieber hauen se diese kack NiCd's rein.
    LiIonen fliegen einen auch mal um die ohren. Wenn man die nicht hübsch behandelt.
    Und beim akkuschrauber der auch mal durch die gegen fliegt. nen Gewagtes unterfangen LiIonen dort ein zu setzen.

    Re: Quallitativ hochwertige Platten

    Von Samsung platten lasse ich auch die Finger. Sind bei mir alle ausgestiegen.

    Seagate sind top festplatten. Aber die neuen Barracudas da hilft auch keine bitumen box mehr.

    Hab die Seagate bei eBay verscherbelt und gegen eine WD caviar Green getauscht. <- Das ist Stille und das ohne Box. Und läuft seit 1 Jahr in einen 24/7 Server. Keine Ausfall Erscheinungen weil die platte für den dienst eigentlich nicht vorgesehen ist. Und der Stromverbrauch macht sich auf den 24/7 rechner auch postiv bemerkbar.

    Im moment erreich ich mit dem im Idle 58w ;) voll last rund=83w ;)
    Also ich würde auch Seagate empfehlen. Und eben auch WesternDigital.

    Re: ... Castor Schottern

    Quote

    Nach Angaben der japanischen Atomaufsicht hat die Betreiberfirma drei oder vier Generatorenfahrzeuge vor Ort. Diese könnten aber nicht angeschlossen werden, weil ein passendes Kabel fehle. Derzeit werde versucht, dieses Kabel per Flugzeug herbeizuschaffen. Gleichzeitig versuche das Unternehmen, aus einem anderen Kernkraftwerk eine Ersatzbatterie für den Notbetrieb des Kühlsystems zu dem havarierten AKW zu bringen.

    quelle:spiegel online

    Kein weitern komentar falls das stimmen sollte... Steht noch ettliches mehr drin. Es War vorprogrammiert das es Explodiert. Von wegen die Decke ist eingefallen.


    Zu den Felix es sind Vereinzelte gewesen warscheinlich technische defekte aber wenn und 5 stück 2 ölen.. will ich nichts Hoch rechnen. Andere Windparks hab ich mir noch nicht genauer betrachtet.