Hallo,
erstelle nun doch mal einen Aufbau Thread, und lasse alle Teilhaben an der ETZ Geschichte.
Hier mal eins der Letzt aktuelleren Bilder.
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Das ganze fing vor langer Zeit an, und zwar damit das ich damals die MZ hier im Forum bei jemanden gekauft hatte.
Ab da an war es eine Berg und Talfahrt, mit diversen Rückschlägen. Wie z.B bei 28tkm nen Kurbelwellenlager Schaden. Nach dem das behoben war lief die kleine ETZ wie nen Bienchen doch das Zeichen der Zeit nagte Kräftig.
Die Optik immer schlimmer, wie Rost, Verblichener Lack, elektrische Schwierigkeiten und dazu noch der allgemeine verschleiß.
Bis dann zuletzt eines Tages die Kette übers Ritzel radderte, und ich mir in diesem Moment nur dachte ach du scheiße. Nagut genauer nach gesehen, aber eigentlich war die Kette gar nicht so locker. Nagut half ja nichts Springt ja nicht um sonst übers Ritzel, Kette gespannt.
Lief ein paar mal anfahren ganz gut bis es dann geschah... Ich beschreibe es mal so. Angefahren und BAUUUTZZZ Krach wurng peng Kettegerissen.
Da mir das schon das 2 mal Passiert war. Kaufte ich mir einen kompletten Kettensatz und dachte dann wird Schluss sein.
Als ich mich dann auf die Reparatur begab fiel mir auf das der Motor leicht schief hängt. Wieder genauer nach geschaut da war mir auf einmal alles klar. Motoraufhängung rechts gebrochen. Auf zum weg zum MZ Dealer und Motorhalterung besorgt.
Nun das große Dilemma...
Die Motorhalterung ist zwischen Schwinge und Rahmen befestigt mittels eines Schwingenlagerbolzen.
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Als wir alle macht gaben diesen, in den Moment verfluchten! Bolzen raus zu bekommen, aber Scheiterten.
Zudem noch der Tüv ablief.
Die Entscheidung weiter komplett zerlegen und erst mal in den Keller stellen.
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Wo sie nun doch mehr oder weniger Monate verbrachte.
Eines Tages packte mich der Willen der Bolzen muss raus. Neuer Rahmen kommt nicht in Frage.
Nach langen Öl kuren, abziehen, Schläge, Wärme. Kam der Bolzen natürlich kein mm.
Ehe ich mich weiter damit rum Ärgerte ab in die Werkstatt. Sollen die sich damit rum Ärgern.
Nach geschätzt 1 Woche der Anruf der Bolzen ist Draußen!!! Die Lösung der Werkstatt war. Noch mehr Hitze, 20t presse und rohe Gewalt der Rahmen ist ganz geblieben der Bolzen draußen. War ich erst mal ziemlich erleichtert.
Da nun alles zerlegt war und es jetzt ärgerlich wäre alles zusammen zuschrauben beschloss ich mich für eine Neuaufbau.
Also fängt nun die Aufbau Story an die sich seit dem schon einige Wochen hinzieht.
Im Moment sind etliche Teile gereinigt und Lackiert aber noch nichts Montiert.
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Hier sieht man auch schon welche Farbe die ETZ bekommt. Seiten Deckel, Tank und Schutzbleche werden Milano Rot. Der Rest wird Schwarz glänzend.
Aktuell werden noch Seitendeckel, Tank geschliffen. Der Kabelbaum bekommt neue Flachrundsteckhülsen verpasst.
Eine Bestellung von Sausewind und ost2rad sollte die Woche auch eintreffen.
Das war's dann erst mal Aktuelle Bilder folgen.