• Servus, Leute.
    Ein guter Kumpel hat mir zum 70er 4 Kanaler vom Mühli geraten. Nun wollte ich mir noch ein paar mehr Meinungen einholen und EUCH mal befragen, was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.
    Vielleicht geb ich euch von meiner momentanen Simme mal ein paar Fakten:

Motorumbau von S51 auf S70 mit 50er Buchse,
    S70/2 mit abgedrehtem Zylinderkopf,
    Vergaser 16N1-8 (original belassen, läuft einwandfrei),
    Ein-/Auslass vom Zyli auf 18 vergrößert,
    natürlich auch S70 Kupplungsumbau,
    originale E-Zündung mit 12V-Anlage,
    RZT SP 04 Enduro-Auspuff.

Die Gute läuft momentan knappe 90 auf der Geraden mit dem 2 Kanaler.
    Werde mich aber, wenn mich eure Reaktionen begeistern, doch für den 4er vom Mühli entschließen, um noch ein bisschen mehr Power rauszuholen, denn ihr wisst ja, von NIX, KOMMT NIX!! :rockz:
    Naja, nun würde mich natürlich schon interessieren, was er denn so im Schnitt an Spritt verbraucht, wenn man oft bei Vollgas fährt, denn viel anders kann man das ja mit ner Simme nicht... :lol:
    Joa und die Buchse mit 50mm dürfte ja passen, wenn ich mich nicht vorhin verlesen habe, oder??
    Wäre klasse von euch, wenn ihr eure Erfahrungen und vorallem Verbesserungen mal textet, ich hoffe ja auch sehr, dass ich die alte Zündung behalten kann und nicht noch in eine Vape investieren muss.
    Ich bedanke mich schonmal für alle gutgemeinten Antworten.

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

• ich kann nur von vielen anderen meinungen berichten , die alle
    sehr positiv gegenüber den zylis von mühli eingestellt sind!
    leistungsabgabe und haltbarkeit solln sehr gut sein!

von meinen hörerfahrungen kann ich nur zu so einem zyli raten!
    mfg greg

FISCHER Fahrrad!

S51 B1-3 Bj.1980 orange (TOTALSCHADEN)
    is mal mit RS602 90 gelaufn!

• Joa das interresiert mich auch?
    Weiß auch jemand ob der MÜhli auch den Vergaser ausdreht?

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• müsste er bestimmt machn!
    ich hab meinen bei reich für 20 euro ausdrehen lassen!
    bin mit der arbeit zufrueden!

mfg greggyAMG

FISCHER Fahrrad!

S51 B1-3 Bj.1980 orange (TOTALSCHADEN)
    is mal mit RS602 90 gelaufn!

• Hallo

Der 70/4 kanal ist echt gut!

Nimm ambesten den 19er Amal der geht super an dem zylinder in verbindung mit dem renn Sp von Rzt.

So meinte es Mühli damals zu mir wo ich meinen S70/4 dort bei ihm gekauft habe!

• Mhh, mit dem Amal...alles recht und schön, aber bei uns gibt es viele grüne Männchen und da soll es möglichst original und unscheinbar aussehen...Hab schon das Problem mit dem Abstand des Zylinders zum Motor-Deckel, der ja bei der S51 größer ist, als jetzt...einem Bekannten haben DIE übelst eine "dran gedrückt", weil sie den Abstand gemessen haben. Dann gibts Mängelbescheid, somit ab zum TÜV und wenn du keinen Ersatz-Motor hast, den du vorher einhängen kannst, siehst du gaaaanz schlecht aus.

MfG, KP

• Zitat von xamiel

dann musst du den mühli mal gaaanz lieb fragen, ob er dir vllt den 70/4 gegen n kleinen aufpreis in nen 50ccm zyli baut...

Also soll Mühli für nen kleinen Aufpreis nen 50er ausdrehen bzw DDR Zylinder ausbuchsen, auf 50mm aufdrehen, Rohbuchse besorgen und bearbeiten, diese ca. 2mm tiefer in den Zylinder setzen und oben alles abdrehn so dass der Kolben im OT bündig mit der Buchse ist? ...

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Ne ich glaub das mit dem Abstand zum Motor hat Extremtuner akzeptiert.
    Wegen dem Vergaser ausdrehen: Du schreibst Mühli am besten mal ne MAil ob du deinen Vergaser einschicken kannst und ob der den ausdreht.

MFG Sieders

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• Also ich hatte einen ne zeit lang drauf,
    Verbrauch lag bei 4l auf 100km mit 20er BVF (selbst aufgebohrt) mit 110er HD (Luffi natürlich umgebaut)
    Ich hätte sogar noch einen da von Mühli, mit Kopf und neuem Kolben, müsste jedoch neu geschliffen werden. Zylinder wurde noch bisschen schärfer gemacht und auf einen umgebauten Leo angepasst, den ich auch verkaufen würde

• Reifen

Ich will hier nicht unnötige neue Threads aufmachen, deswegen schreib ich einfach mal hier weiter...
    Habt ihr spezielle Reifen auf Euren Karren?? Momentan fahr ich, wie es sich auf einer Enduro gehört, Heidenau K46 mit Enduro-Profil. Aber die Kurvenlage mit den Dingern ist miserabel, bzw. kaum da und sobald es ein wenig feucht ist auf der Gass, gehts nur noch mit 60km/h vorwärts...
    Ich hab da schon was in Aussicht, aber ich will dazu erst später kommen. Textet mal bitte, was ihr fahrt, für die Optik wären ja E-Reifen wieder cool, muss aber nicht.

MfG, KP 8)

• nimm doch die k36 sind gute alltags reifen aber warum kommst du ni mit den k46 klar sind doch gute refen ich hab mit den dingern nie probleme gehabt die sagen zwar immer das die ni gut in der kurve sind aber das seh ich ni so man muss nur ein bissel fahrerisches geschick haben

Aprilia RSV 1000 Tuono
    MZ ETZ 251@300ccm
    SR50
    S51 im Aufbau

• Mir sagen die Reifen ganz einfach nicht zu und das hat nur mehr oder minder etwas mit Geschick zu tun, fahre schon seit meinem 11. Lebensjahr und bin auch öfter mal mit 125ern unterwegs.
    Ehrlich gesagt hab ich an Vee Rubber gedacht...die sollen sehr gut auf der Straße kleben und eine perfekte Kurvenlage sollen sie auch bieten.

MfG, KP

• hab auch die k55 drauf, war immer vollst zufrieden, werd mir aber für die nächste saison evtl die sava mc26 holen, da ich die optik einfach ansprechender find un die auch echt gut auf der straße kleben sollen.

Deine Signatur ist zu lang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!