Qualität von Schmiermaxe

  • Naja ist ja nicht so wild.
    Soll ja nur was für den Alltag sein und nicht für die Rennstrecke.
    Aber jetzt noch was.
    Was sollen da denn für Düsen rein?

    90er Hauptdüse
    25er Einlassdüse
    215er Nadeldüse

    So?

  • also wie du bei mir im anhang siehst fahre ich nen 60/ von SM aber mit orginal vergaser und der bedüsung die dabei war ging garnichts erst mit amal später hatt ich noch ne vape am anfang lief er bei voll last 90-95 jetzt nach fast 20000 km mit ersten kolben immer noch läuft er immer noch so 85-90 werde ihn auch bald schleifen lassen.

  • Das hört sich doch gut an das sie mit dem 1. Schliff immernoch so gut läuft.
    Was hast du für eine Kurbelwelle verbaut?
    Wie lange musstest du ungefähr warten bis der Zylinder fertig war?

  • Da kannste auf jeden Fall mehr rausholen, schon wenn du einen Reso fährst das bringt dir extrem was ... am besten is natürlich Mikuni, also wenn du das alles hast sind 100km/h kein problem, meist bist noch etwas schneller dran.
    Und wenn du dir jetzt einen 60er 4 Machen lässt dauert das auch nur so 2 Wochen... der neue Chef ist da viel schneller... mein 100er hat 3 Wochen gedauert...

    SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

  • also ich find sm an sich net verkehrt, aber im kumpel ist da was recht
    böses wiederfahren, er hatte nen metrakit komplettmotor bei sm
    gekauft, "alles neu" hies es. Erstens hatte der zylinder keine Leistung
    und war auch fast unbearbeitet, und was eigentlich das schlimmste ist
    ist das er nach 2mal schleifen schon auf dem endmaß war :?: metrakit
    hat ja eigentlich 4 schliffe und nicht nur 2. Fazit, wills nicht behaupten
    aber man könnte denken das sm ihm einen gebrauchten motor verkauft
    hat....
    so bloß mal zu info...

  • hi also wie gesagt der SM Shop hat jetzt einen Neuen Besitzer, bei dem Alles besser läuft, bessere Qualität und viel kürzere Wartezeiten....

    SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

  • naja ich habe heute meinen 60/2 renn von sm druafgesteckt, mikuni ran, und noch aoa, weil der reso ne fertig is, und elektronik zündung

    ich muss sagen das teil geht wirkle geil, angeben is er mit 9ps, und kommt unten rum mit reso besser als der 4 kanal...preis lag bei 95€, ich denke ds is soweit ganz gu, also zylinder und kolben und alles gehont --> geschliffen^^

  • glaube kaum, dass da gebrauchte teile verbaut wurden. fragt sich eher die frage warum der zyli geschliffen werden musste? evtl waren die riefen so tief, dass ein schleifmaß nich ausgereicht hat oder vielleicht gabs derzeit keine passenden kolben oder sm schleift die metras an sich vielleicht nur 2 mal weil dann die buchse zu dünn ist...

  • Es kommt ab und an vor das einer Schleiferei mal die passenden Kolben ausgehen, ( manchmal fehlen diese vorübergehend sogar aus dessem Programm ) SM musste bei eimem 70er 4 von meinem Kumpel sogar 4 Schleifmaße überspringen ( 2 ccm ), weil die Schleiferei keine pssenden Kolben zur Verfügung hatte ...

    MFG

    SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

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